Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
27.01.2023 um 10:03@martenot
Natürlich hast du diese Vorstellung, sonst würdest du sowas nicht schreiben:
@Bishamon
Nicht grundlos ist die Abiogenese ein überaus großes Thema in beiden Bereichen. 3 x darfst du raten, warum das wohl so ist.
@Heide_witzka
Natürlich hast du diese Vorstellung, sonst würdest du sowas nicht schreiben:
martenot schrieb:sondern man möchte einfach herausfinden, wie das Leben entstanden ist, was unabhängig von der jeweiligen Religiosität doch eine hochinteressante Fragestellung ist.Das ist ein sehr naives Weltbild. Dem letzten Satz stimme ich aber zu, dem ersten garnicht. Obwohl schon tausende davor daran gescheitert sind, tut man dasselbe dennoch immer und immer wieder. Das ist völlig hirnrissig.
@Bishamon
Nicht grundlos ist die Abiogenese ein überaus großes Thema in beiden Bereichen. 3 x darfst du raten, warum das wohl so ist.
@Heide_witzka
Heide_witzka schrieb:Gut, du hast ein weiteres Mal dargelegt von wissenschaftlicher Vorgehensweise recht wenig Ahnung zu haben. Auf der Basis ist deine Bewertung verständlich, aber immer noch falsch.Gut, wenn du der Meinung bist, das sei falsch, dann sollte es Dir auch nicht schwerfallen, mir zu zeigen, wo genau da der Fehler gewesen sein soll. Du meinst wegen des Prinzips der Falsifikation? Es stimmt natürlich, eine Hypothese bleibt so lange erhalten, bis der Gegenbeweis erbracht wurde, aber eine Hypothese wird auch schnell obsolet, wenn die Experimente nicht zum gewünschten Ergebnis führen und die Vorhersagen nicht eintreffen, hier passiert das aber nicht.
Heide_witzka schrieb:ich habe mich, im Gegensatz zu dir anscheinend, lediglich bemüht mich halbwegs korrekt auszudrückenIch drücke mich nicht korrekt aus? Zeig mal.
Heide_witzka schrieb:Ich sehe auch wenig Grund für Verzweiflung bei Atheisten, fehlen den Theisten doch sämtliche Belege.Faktisch betrachtet ist es eigentlich genau andersherum. Aber ich lasse dir gern deinen Irrglauben.
Heide_witzka schrieb:Aua. Geradezu episches Eigentor.Ok, dann glaubt der Atheist also einfach so aus Spaß nicht an Gott? Alle Atheisten, die ich kenne, berufen sich auf irgendwelche (angeblichen) Beweise der Wissenschaften, bei näherer Betrachtung stellt man dann schnell fest, dass diese „Beweise“ auf die man baut, gar keine Beweise sind. Die Abiogesene ist eines dieser „Beweise“.
Heide_witzka schrieb:Was könnte da den Atheismus gefährden?Auf welche Fakten und oder Beweise soll denn bitte der Atheismus basieren? Welche Gründe hast du z.B. um nicht an einen Schöpfer zu glauben? Spaß? Evolution?