Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:39
@oneisenough

Ok, solange Du Dich im traumlosen Tiefschlaf befindest nicht, - die Sinne bringen Dich dann aber aus dem traumlosen Tiefschlaf heraus in eine Traumphase, in die man eventuell die äußeren Einflüsse noch in den Traum einbindet, und dann kommt die Aufwachphase. Bei mir ist es jedenfalls so.

Anzeige
melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:43
@pad
Zitat von padpad schrieb:Aber das mit dem "niemand anwesend" stimmt nicht.
Das kannst du zwar behaupten, aber ich bin bereit, jede Wette einzugehen, dass du jeden Versuch, es auch nachzuweisen, bereits im Keim ersticken wirst, aus Angst, du könntest Unrecht haben.

Oder? Wie mutig bist du denn? Hier kommt mein Vorschlag:

Wir gehen beide in ein seriöses wissenschaftliches Schlaflabor. Und in einer Nacht, während du dich im traumlosen Tiefschlaf befindest, werde ich dir eine Frage stellen, welche du unmöglich beantworten kannst.

Ich wette 10.000 Euro, dass du verlierst. Du solltest wissen, ich wette nur dann, wenn ich das Ergebnis bereits vorher kenne.

Willst du die Frage lesen, die ich dir stellen werde?

Wie mutig bist du denn, um deine Aussage "es stimmt nicht, dass niemand anwesend ist" zu verifizieren?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:43
Die aktivierung kann man mit dem schlüßel-Schloß-Prinzp vergleichen:

Wenn das Gehirn ein Lautes Signal erhält welches diese Grenze überschritten hat (sozusagen die richtige Schlüßelform) wacht es auf (geht das Schloß auf) weil es so in den Genen gespeichert ist, das es ab einer bestimmten lautstärke oder lautart erwacht.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:45
@oneisenough
Wir haben zwei unterschiedliche definitonen von "jemand" Für dich ist es einfach nur DU also jemand.

Für mich ist das Jemand oder das ICH wieauchimmer man das nennen mag das zusammenspiel aller Wahrnehmungs und denkprozesse.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:45
@pad

Na bitte. Gute Ausrede !


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:46
@oneisenough
Wenn ich schlafe sind meine Wahrnehmungs und denkprozesse nur sehr schwach, ich glaube das hätt ich dir shco gesagt^^


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:48
Okay ich habs etwas falsch formuliert. Es ist jemand anwesend (laut meiner UND deiner definition) aber dieser jemand hört das nunmal nicht weil der Schlüßel nicht passt.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:49
@pad

Du weißt nicht mal, dass es keine einzige Wahrnehmung und keinen einzigen gedanklichen Prozess während des Schlafens geben kann, weil der Schlaf ja gerade dadurch charakterisiert ist, dass so etwas NICHT stattfindet.

Es ist zwecklos, mit dir zu diskutieren.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:50
@oneisenough

Doch sowas findet statt. Man vergisst es nunmal sehr schnell.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:51
@oneisenough
@pad

Ihr habt doch beide Recht.

In der traumlosen Tiefschlafphase wird nichts von außen wahrgenommen, es gibt keinen Denkprozess, und bei dem "Schlüssel-Schloß-Prinzp" geht man in eine andere Phase über.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:52
@oneisenough
Du vergleichst Schlaf mit dem Tod


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:54
@pad

Ja, überall und ständig mache ich das. Du hast vollkommen Recht.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:54
Im Schlaf finden denkprozesse statt von denen man nichts mehr weiß und niemals gewusst hat. Woher ich es dann weiß? Sonst würden wie niewieder aufwachen, nichts könnte uns wecken.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:55
@pad

Denkprozesse von denen du nichts weißt, - wie interessant.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:55
@oneisenough
Ich sag ja nicht WAS für Denkprozesse. Aber da sind welche ;)


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:56
DU hast doch selber geschrieben das im Schlaf das Gehirn und die Wahrnehmung funktionieren.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:56
@pad

Ohja, da sind Denkprozesse, die hauen jeden Eskimo vom Schlitten.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:57
Zitat von padpad schrieb:Ich sag ja nicht WAS für Denkprozesse. Aber da sind welche ;)
...jetzt kommst Du aber in die Beweispflicht :)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 19:59
@jacksback
Ich hab ja gesagt das wir sonst niewieder aufwachen können. Ohne Denkprozesse wären wir Tot.

Einer dieser Denkprozesse (ich sag nicht welcher ;) ) funktioneirt aufjedenfall schonmal nach dem Schlüßel-schloß Prinzip


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 20:01
funktioneirt nach dem Schlüßel-schloß Prinzip
Ich wäre dafür, den Prozess-Namen zu ändern. Der ist nämlich für Gebissträger vollkommen ungeeignet.


Anzeige

melden