@Kopfnuss Wird ja immer abenteuerlicher hier.Erst behaupten dein Weg sei der einzige ins Licht, obwohl du nichts beweisen kannst und nur deine eigene Wahrnehmung hast und dann mir jetzt auch noch vorwerfen ich sei Atheist und nicht Agnostiker.
Ich schließe die Existenz von Gott aber nicht aus, somit kann ich nie im Leben Atheist sein.Und solche verquere Gedankengänge zu haben, der Meinung zu sein, Menschen die behaupten man kann keine Antwort zu transzendenten Fragen finden, seien allwissend, entschließt sich mir völlig.so etwas kann man unter gewissen Umständen sowohl Atheisten, als auch Gläubigen vorwerfen, weil sie meinen für alles eine Antwort gefunden zu haben, aber doch nicht für Agnostiker.
Denn ich sage nicht, es gibt kein Antwort, das sind Atheisten.Ich sage man kann keine Antwort finden.Besonders nicht zu transzendenten Fragen.Denn eine Antwort birgt wieder unendlich viele neue Fragen.Es ist also eine endlose Suche.
Jetzt erzähle mir nochmal, ich behaupte allwissend zu sein.
Kopfnuss schrieb:Zugegebener Weise kann ich meine Kenntnis leider nicht beweisen,dass sagt aber nicht , dass sie falsch ist.
Zum tausendsten Mal.Ich behaupte nicht, deine Kenntnis sei falsch.Ich erlaube es mir nicht zu bewerten.Da du aber mittlerweile, wie du es ja auch zugibst nichts beweisen kannst, kannst du ja auch nicht beweisen, das Menschen mit einer anderen Kenntnis auch ans Licht gelangt sind.Also kannst auch du nicht auschließen, dass es andere Wege zum Licht gibt.Darum gehts mir doch.
Aber das habe ich jetzt in meinen letzten schätzungsweise 10 Beiträgen gesagt.Irgendwann wirst du mich doch auch mal verstehen wollen und mir nicht ständig Dinge vorwerfen, die ich nicht behaupte.