@nocredit Es hätte gereicht, wenn du nur ein Ausrufezeichen dahin gesetzt hättest.
Schon komisch, du denkst, dass nicht beide Seiten gleich gut verallgemeinern können, aber nur ein Absatz später bist du es der Verallgemeinert und auch in verschienden anderen Beiträgen hier von dir, habe ich Verallgemeinerungen gesehen.
Ich hatte geschrieben, dass ich nur meine Meinung widergebe, die man mir bitte lassen soll. Meine Meinung, die ich nicht als allgemeingültig hinstelle.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein so einfacher Text von mir gleich so agressiv machen kann.
@Commonsense Es mag möglich sein, dass nur der Glaube allein an Gott, bzw. die Vorstellung an ihn einen Kraft, Mut und halt gibt. Und sollte es Gott nicht geben, dann habe ich diese Kraft, dennoch aus meinem Glauben bezogen. Wobei auch ich natürlich noch woanders her Kraft beziehe, Gott ist da nicht meine einzige Quelle. Die Bezeichnung Krücke hatte ich gewählt, weil es hier schon jemand erwähnt hatte.
Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass für den Fall, dass es Gott gibt, dass wir dann alle bewusst oder unbewusst seine Krücken (ok, Krücken ist nicht die beste Vormulierung, vielleicht Kraft) genutzt haben. Denn in diesem Fall hätte er uns erschaffen, er hält uns am Leben, sorgt dafür dass wir Sauerstoff zum Atmen haben, dass wir in der Natur zu essen finden und noch vieles mehr.