@kastanislaus kastanislaus schrieb:"Dein Wort in Gottes Ohr" wie man so schön sagt.
Nur wenn da kein Ohr ist wird auch keine Antwort kommen.
Und ich würde fast alles gegen deine Behauptung dass er irgendwann belegt wird verwetten!
Aber da du wahrscheinlich wie alle Prophezeiungen keine Zeitangabe angibst kannst du die Wette auch nie verlieren. Genauso wie die über 3000 "noch" nicht eingetroffenen Prophezeiungen der Bibel die schon seit mind. 2000 Jahren laufen und laufen und ab und zu erfüllt sich eine mit der richtigen Auslegung zufällig und dann ist der Beifall groß.
Ach Leute, es geht mir doch nicht darum, Wetten zu gewinnen, recht zu haben oder sonstwie irgendwen zu übertreffen.
Was ich da schrieb, ist einfach meine Überzeugung, meine Einschätzung.
Meinetwegen nenn es eine Prophezeihung, aber für mich ist das ein natürlicher Weg, eine Evolution unseres Wissensstandes.
Wir kennen schon viele Kräfte, das Meßbare und Nachweisbare, das in unserem Universum, unserer Welt wirkt. Aber wieso das ganze, und woher das alles, das wissen wir nicht.
Wir wissen, wie die Zellteilung nach der Befruchtung stattfindet, aber woher Bewußtsein kommt, also das "ich" des Individuums, welches die sinnlichen Wahrnehmungen verarbeitet und welches den vom Gehirn produzierten Gedanken lauscht, und wie es entsteht, wissen wir nicht.
Das Zentrum aller Schöpfung hat sich den Methoden der Wissenschaft bisher entzogen und kann nur erahnt werden, und genau hier ist der finale Fortschritt möglich.