FlyinSkyHigh schrieb:Zumal man in den USA schon viel viel weiter bei dem Thema ist, und das auch gerne im Mainstream thematisiert wird, und diskutiert wird.
Klingt mir alles sehr nach Satanic Panic - frisch aus den 80ern, 90% Recyclingmaterial (voll öko!), zurück in Ihrem Wohnzimmer.
FlyinSkyHigh schrieb:Oder ein Lil Uzi Vert (was schnell ausgesprochen wie Lucifer klingt), Rapper mit Milliarden Klicks. Steht offen dazu, sagt seinen Fans auf Konzerten, dass sie keinen Ausweg mehr hätten und mit ihm zur Hölle fahren würden.
Dass manche Leute solche Geschichten nutzen, um sich ins Gespräch zu bringen, ist so unwahrscheinlich?
RedBird schrieb:Man kann natürlich Mantras im Rahmen einer Meditation verwenden aber "Heil Saten" ist kein Mantra.
Ein Christ sagt ja auch nicht stundenland "Heil Jesus" auf.
Im tiefsten Katholistan a.k.a. Bayern rufen sie sogar andauernd "Grüß Gott!"
;)FlyinSkyHigh schrieb:Ist ein Star (Stern) nicht ein Pentagramm? So gesehen? Vom shape her?
Ah je. Ich will gar nicht wissen, was Du zur marokkanischen Flagge sagst:
Soulfire schrieb:Wobei es darauf ankommt, wie herum das Pentagramm ist.
Das umgedreht steht für den linken Weg.
Jo
;)Steht übrigens in Hannover.
RedBird schrieb:Wir sind alle kulturell christlich geprägt
Na, "wir alle" glücklicherweise nicht.
FlyinSkyHigh schrieb:Gibt es nicht auch okkulte Referenzen in Bezug auf Hitler?
Hitler und seine Kumpanen waren abergläubisch ohne Ende. Hatten ihre eigenen Astrologen, glaubten an Heilung durch Magnetismus, hatten sogar ihren Lieblingshellseher, Erik Jan Hanussen. Übrigens ein Jude.
Soulfire schrieb:Diese Bibel wollte ich auch mal lesen.
Bitteschön, Volltext von Antönnchens Bibel:
https://archive.org/stream/pdfy-S7Va9xWFV5XFybhK/The%20Satanic%20Bible_djvu.txtabberline schrieb:In Deutschland ist nichts tabuisiert. Selbst im Mainstream hauen Bands wie Ghost ihren Showsatanismus raus, dass sich die Balken biegen. Die Lieder strotzen ja nur vor plakativen "dead human sacrifice" Sprüchen
Das sind Schweden
;) Und ich glaub, keiner hält die ernsthaft für Satanisten? Es ist doch mehr als offensichtlich, dass sie sich an alten Horrorklischees und -geschichten orientieren. Selbst die Plattencover sind eindeutig Parodien auf Horrorfilmplakate (Opus Eponymous - Brennen muss Salem, Cirice - Das Schweigen der Lämmer, If you have Ghosts - Nosferatu, usw).
FlyinSkyHigh schrieb:Und ja, ich denke jede Gilde hat seine eigenen ulkig wirkenden Verkleidungen
Das ist keine Sekte oder okkulte Gruppe, sondern eine stinknormale Band mit lustigen Kostümen. Nur, weil man sich gesammelt in einem Stil kleidet, muss man ja nicht gleich eine Sekte sein. Hat bei KISS ja auch keiner behauptet... oh, Moment.