@Gaap Besser als in deinem Letzen Post, hättest du es nicht Formulieren können.
Satan oder Luzifer, auch Teufel oder Legion genannt, ist eine Fiktive Antifigur, erfunden von der Kirche.. Es giebt zwar im Mesopotanischen Raum noch eine Ansammlung von Bösen Geistern, allen vorran der Djinn, aber die volllverkörperung des Bösen, in einer Person, bzw. einem Wesen, ist erst durch die Christlichen Kirchen entstanden.
Nach alter Lesart, streng Orthodoxer Bibeln, ist jeder mit dem Teufel im Bunde, oder gar Satanist, der nicht Christlichen Glaubens ist. Ähnliches versuchen nun auch die Muslimischen Orthodoxen, obwohl der Koran dafür keinen Boden bietet.
Die Bibel, in Ihrer personifizierung Satans aber durchaus.
Also
@Kotknacker sind wir wohl alle Satanisten im Sinne streng Orthodoxer Christenheit
:) Su bist Jesusfan, wie ich auch, Jesus sagte einmal, Gott ist in uns allen, wir
brauchen keine Kirchen, Tempel, keine Paläste und keinen Reichtum Ihn zu huldigen.
Aber auch die Sünde ist in uns allen, Sich selber zu erkennen und in Gottes Namen zu leben, heist auch seinen Tempel und damit meinte Jesus den Menschlichen Körper, frei von Sünde zu halten, bescheiden, liebevoll und mit Achtung allem umgebenden zu leben.
Aber Jesus war auch ein Krieger, kam mit den Worten, ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Allerdings sah er, wie viele echte Pazifisten, Gewalt nur als das Ulrimativ letzte Mittel.
Was auch zu einem Tiefen zerwürfnis mit seinen engsten Junger, Simon, uns allen als Petrus bekannt , führte und dieses zerwürfnis, führte letztendlich zum Aufbau der Katholischen Kirche, wie wir sie heute kennen, einer Kirche wie Jesus sie nie akzeptiert hätte.