FlyinSkyHigh schrieb:OK ja verstehe. Aber die sind jedenfalls connected, wie und warum auch immer.
Wahrscheinlich, weil sie beide gerne schocken? In der Hinsicht könnte Manson tatsächlich ein Vorbild sein. Oder der Mann mag schlicht seine Musik?
FlyinSkyHigh schrieb:Hip-hop bedient sich schließlich auchständig Elemente anderer Richtungen. Mehr als alle anderen Musikrichtungen!
Andere Musikrichtungen sampeln ja auch nicht so viel.
abberline schrieb:Im Christentum stand das Pentagramm lange für die 5 Wunden Christi. Wie rum ist egal. Daher finden sich vor allem bei gotischen Kirchen gerne mal Pentagramme
Exakt. Nichtmal nur bei gotischen Kirchen, teils habe ich das auch schon auf Grabsteinen gesehen. Meist Ende 19. Jh.
Soulfire schrieb:Ich denke, heute käme keiner mehr auf die Idee ein Pentagramm auf einer Kirche anzubringen.
Egal, wie herum.
Würde ich nicht sagen. Klar, die meisten Bauten heute sind - leider - ziemlich minimalistisch bis abstrakt. Aber im Prinzip ist den Kirchen die Interpretation mit den Wunden Christi auch heute noch geläufig.
FlyinSkyHigh schrieb:Aber auch ein Swastika ist ein positives Symbol wenn ich mich nicht täusche, das Hitler umgedreht hat, der auch für das Böse steht.
Die Swastika hast Du in Asien weit verbreitet als Glückssymbol, völlig egal, ob links- oder rechtsdrehend.
abberline schrieb:Im Gegenteil. Das Petruskreuz ist umgekehrt.
Das ist es ja... Viele Leute begreifen gar nicht, dass es sich dabei um das Petrus(!)kreuz handelt. Und wieso es das überhaupt gibt.