Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 14:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Letztendlich ist die Wahrheit doch schon gesagt worden. Du bist reines unendliches Bewusstsein, dass eine Erfahrung als Mensch macht.
Das ist deine wahrheit, meine wahrheit ist dass ich ein mensch bin, welcher die erfahrung des reinen unendlichen bewusstseins macht.


Das sind zwei vollkommen verschiedene wahrheiten.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:02
@Yoshi
Dir ist schon klar, dass du eine Illusion erfährst, die dich glauben machen will, dass du nehtefa seist, mit all deinen Gedanken, Gefühlen etc.
nein das ist mir nicht klar,
denn ich glaube an die illusion.
Ich glaube an meine sowie an jede andere illusion, auch an deine.

Und dir ist wohl nicht klar dass das unendliche bewusstsein auch nur eine illusion ist, oder wer oder was glaubst du wirst du sein nach deinem tod?


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:02
@Gummiglas
das gegenteil von ananas ist anatrocken. :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:05
@du_selbst
:D ^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:20
@du_selbst
@Yoshi

ich hab jetzt noch nicht alles gelesen

aber was ich sagen kann ist!:

das ihr beide durch die gespräche in den letzten wochen
tiefer in "eure" realitäten gegangen seit ihr seit beide in euch gegangen
und habt euer gedankengut was ihr vor diesen gesprächen hattet noch verfeinert

und wer kann sagen, ob einer von euch richtig liegt?
keiner!
was bleibt wenn man alle sein gedankenonstrukte auslöscht?
nichts! oder?
ja yoshi ich weiß, das bewusstsein, doch was wenn auch das nur ein gedankenkonstrukt bzw. glaubenskonstrukt ist ;)

alle wahrheiten die wir finden können bilden wir mit gedanken
gedanken die wir auf grund einer selbst erschaffenen realität haben
(wow diese 2 sätze flashen mich grade xD)

um ein konsens zuerreichen müssen wir aufhören
uns unsere gedankenkonstrukte
um die ohren bzw. um die augen zuhauen
wir müssen als erstes genau formulieren was wir wollen
es scheint mir aber das "wir" bzw "du" und "er" oder auch "sie" ( :) )
genau das wollen
"ihre gedankenkonstrukte anderen in die köpfe hauen"....


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:22
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Das ist deine wahrheit, meine wahrheit ist dass ich ein mensch bin, welcher die erfahrung des reinen unendlichen bewusstseins macht.


Das sind zwei vollkommen verschiedene wahrheiten.
Ganz genau, es ist meine Wahrheit, jeder hat seine eigene Wahrheit.

Aber ich halte meine Wahrheit für absolut.

Wenn meine Wahrheit wahr ist, was ich glaube, wovon ich letztendlich überzeugt bin, dann ist alles möglich, aber auch alles, also es gibt dann unendlich viele Möglichkeiten.

Und nochmal eine Frage an dich. Wenn du dich mit deinem Körper identifizierst, dann glaubst du auch wohl kaum, dass für dich noch was nach'm Tod kommt, oder?

liebe Grüße :),
yoshi18 ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:25
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:nein das ist mir nicht klar,
denn ich glaube an die illusion.
Ich glaube an meine sowie an jede andere illusion, auch an deine.

Und dir ist wohl nicht klar dass das unendliche bewusstsein auch nur eine illusion ist, oder wer oder was glaubst du wirst du sein nach deinem tod?
Nein, das ist es ja gerade!

Jedes Bewusstsein erschafft sich seine eigene Realität und zwar vollkommen allein. Das was du jetzt bist ist ein unmittelbares Produkt deines Bewusstseins. Zufälle gibt es somit nicht, aber es gibt auch kein Schicksal.

Du erschaffst immer JETZT deine Realität, und zwar durch dein Denken und Glauben. :)

Aber dein absoluter Seinszustand ist es, das unendliche Eine selbst zu sein, sprich, das Quell-Bewusstsein selbst zu sein. Nenn es Gott, nenn es All-es, Namen sind eh nicht von Bedeutung. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:39
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:um ein konsens zuerreichen müssen wir aufhören
uns unsere gedankenkonstrukte
um die ohren bzw. um die augen zuhauen
wir müssen als erstes genau formulieren was wir wollen
darauf steig ich ein.

ich will.

ich will dass ihr genauso denkt wie ich lol

wie denke ich denn, ich denke das wirds sich herauskristallisieren im weiteren dialog.

Aber grundsätzlich könnte ich mal sagen dass dieses bewusstsein von dem wir hier sprechen sich selbst nicht bewusst wäre wenn wir es als körper nicht erschaffen hätten.

Ich spreche also von einem körperlichen bewusstsein welches jedoch nicht an einen bestimmten körper gebunden ist sondern gleichzeitig uns alle verkörpert. Ich hoffe das ist jetzt nicht wieder ein gedankenkonstrukt lol.

Aber der dialog mit yoshi hilft mir auch meine gedanken zu konstruieren.

Also des weiteren will ich dieses vom körper oder vom verstand geschaffene bewusstsein weitergeben.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:42
@Yoshi
nachm tod werde ich alle anderen sein, meine gesamte umgebung, alles was mich jetzt umgibt, das gesamte universum, aber mein bewusstsein wird für immer verloren sein, oder aber in diesem computer gespeichert wenn es mir gelingt es so zu formulieren dass man's versteht.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 15:54
@du_selbst

die welt ist in dir nehtefa du bis innen und aussen zugleich
selbst dein körper ist inn dir
also wo bist du wenn alles in dir ist?
oder besser gesagt was bist du?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:09
@Genosis
genau, die grundlegende frage, der spiegel hat sie für mich beantwortet, aber wenn ich sage dass ich ein spiegel bin versteht es keiner, sollte ich vielleicht sagen ich sei illusion, das versteht auch keiner, wenn ich sage ich sei alles, gott, das nichts, versteht mich auch keiner, wenn ich sage ich sei keiner, versteht mich erst recht niemand, wie also können wir uns gegenseitig bewusst werden?

Was können wir tun, oder sagen, dass wir uns ineinander erkennen, dass wir erkennen dass wir alle in derselben realität, welt, illusion leben und diese wie yoshi es so ähnlich sagt beliebig verändern können!

Was ich bin, ich bin all das was existiert, ich bin sämtliche religionen, sämtliches wissen, sämtliche forschung, alle arten, jede spezies, ich bin alles was ich wahrnehme, angefangen bei mir selbst und meinem körper, ohne diesen körper gäbe es dieses bewusstsein nicht, und ohne dieses bewusstsein gäbe es keinen frieden.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:10
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:ich will dass ihr genauso denkt wie ich lol
Spieglein Spieglein an der Wand
Wer Massensuggestion betreibt wird in die Ecke verbannt. :)
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:nachm tod werde ich alle anderen sein, meine gesamte umgebung, alles was mich jetzt umgibt, das gesamte universum, aber mein bewusstsein wird für immer verloren sein, oder aber in diesem computer gespeichert wenn es mir gelingt es so zu formulieren dass man's versteht.
Vom Staub gekommen zu Staub geworden.
Was uns unterscheidet ist die Form der Kommunikation, die Worte die gebraucht werden.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:13
@du_selbst

Es gibt eigentlich nichts, als reines Bewusstsein.

Alles was du wahrnimmst sind Illusionen, dir nur in deinem Bewusstsein existieren, sie sind nicht von Bestand.

Aber ich bin auch reines Bewusstsein, dass denkt, es sei yoshi18. Somit projizieren wir uns, und können uns begegnen.

Ich nehme deine Enerige wahr, und du meine. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:16
@du_selbst

Und damit keine Missverständnise entstehen. Was ist für dich Bewusstsein?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:17
@du_selbst

du wolltest einen meister der dir alles erklärt
denn hast du bekommen
du bist zu ihm geworden wenn ich das richtig verstanden habe
oder?
und jetzt versucht dieser meister andere leute zur meisterschaft zuverhelfen?
doch es ist noch kein meister vom himmel gefallen
und wie du vllt gemerkt hast
ähneln unsere wahrheiten sich deine, meine und yoshi seine
der springende punkt ist das sie auf anderen wegen beruhen
du hast sie auf einem anderen weg als yoshi gefunden

jedoch sind diese wahrheiten illusorisch dein, mein und yoshi seine
die wahrheit ist.........egal^^
meine wahrheit ist gleichgültig(keit) mit euren wahrheiten


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:28
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:genau, die grundlegende frage, der spiegel hat sie für mich beantwortet, aber wenn ich sage dass ich ein spiegel bin versteht es keiner, sollte ich vielleicht sagen ich sei illusion, das versteht auch keiner, wenn ich sage ich sei alles, gott, das nichts, versteht mich auch keiner, wenn ich sage ich sei keiner, versteht mich erst recht niemand, wie also können wir uns gegenseitig bewusst werden?
/dateien/gw59233,1263742114,pfeile-0134
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Was können wir tun, oder sagen, dass wir uns ineinander erkennen, dass wir erkennen dass wir alle in derselben realität, welt, illusion leben und diese wie yoshi es so ähnlich sagt beliebig verändern können!
/dateien/gw59233,1263742114,pfeile-0134
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Was ich bin, ich bin all das was existiert, ich bin sämtliche religionen, sämtliches wissen, sämtliche forschung, alle arten, jede spezies, ich bin alles was ich wahrnehme, angefangen bei mir selbst und meinem körper, ohne diesen körper gäbe es dieses bewusstsein nicht, und ohne dieses bewusstsein gäbe es keinen frieden.
/dateien/gw59233,1263742114,pfeile-0134

Ich lebe also bin ich. Ich bin alles und/oder nichts, ist wie Tag und Nacht. Gott usw ...
Ist eigentlich ganz einfach. Jeder ist ein Teil des Ganzen, egal welchen ursprungs.


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:46
Jaja die kommunikation.


@Yoshi

Also bewusstsein ist für mich vergleichbar mit einer leiter, es gibt zig stufen, es gibt dabei den betrachter, welcher immer derselbe ist, dass was wir alle als ich bezeichnen. Dann gibt es die verschiedenen stufen, ein betrachter sieht sich vielleicht als das bewusstsein selbst, ein anderer sieht sich als das betrachtete, wieder ein anderer identifiziert sich mit dem betrachtenden usw.

Das was du als reines bewusstsein bezeichnest bezeichne ich als den betrachter, den wahrnehmenden, aber was diese wahrnehmung ist, dass ist für uns alle verschieden.

Gleich sind wir lediglich im punkt des betrachters, auch wenn es wie gesagt betrachter gibt die sich nicht als gleich betrachten.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:49
@Genosis
du wolltest einen meister der dir alles erklärt
den hast du bekommen
du bist zu ihm geworden wenn ich das richtig verstanden habe
oder?
Ja das hast du richtig verstanden.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und jetzt versucht dieser meister andere leute zur meisterschaft zu verhelfen?
doch es ist noch kein meister vom himmel gefallen
und wie du vllt gemerkt hast
ähneln unsere wahrheiten sich deine, meine und yoshi seine
der springende punkt ist das sie auf anderen wegen beruhen
du hast sie auf einem anderen weg als yoshi gefunden

jedoch sind diese wahrheiten illusorisch dein, mein und yoshi seine
die wahrheit ist.........egal^^
meine wahrheit ist gleichgültig(keit) mit euren wahrheiten
hmm, ja,
nur was ich gelernt habe, ist dass ich nichts gelernt habe, sondern mir alles nur einbilde.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 16:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich lebe also bin ich. Ich bin alles und/oder nichts, ist wie Tag und Nacht. Gott usw ...
Ist eigentlich ganz einfach. Jeder ist ein Teil des Ganzen, egal welchen ursprungs.
Jeder ist nicht nur ein teil, sondern das ganze selbst :D also alle teile.

Wie bei einem baum, jedes blatt ist nicht nur ein teil des baumes sondern den baum selbst. Und der baum ist jedes blatt. Also ist jedes blatt auch jedes andere blatt.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

17.01.2010 um 17:01
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:lso bewusstsein ist für mich vergleichbar mit einer leiter, es gibt zig stufen, es gibt dabei den betrachter, welcher immer derselbe ist, dass was wir alle als ich bezeichnen. Dann gibt es die verschiedenen stufen, ein betrachter sieht sich vielleicht als das bewusstsein selbst, ein anderer sieht sich als das betrachtete, wieder ein anderer identifiziert sich mit dem betrachtenden usw.

Das was du als reines bewusstsein bezeichnest bezeichne ich als den betrachter, den wahrnehmenden, aber was diese wahrnehmung ist, dass ist für uns alle verschieden.

Gleich sind wir lediglich im punkt des betrachters, auch wenn es wie gesagt betrachter gibt die sich nicht als gleich betrachten.
Das gibt's Daumen.

;););)


melden