@du_selbstES GIBT KEINE BUCHSTABEN, ES GIBT KEINE MENSCHEN, ES GIBT KEINE PLANETEN... wie oft denn noch... das hier alles gibt es nicht! Es sind alles Illusionen, alles, was du JETZT wahrnimmst, ist DEINE Illusion die du JETZT erschaffst.
Stell dir dich (Bewusstsein) wie eine Spinne vor, ohne Spinnennetz, ist sie absolutes Bewusstsein ohne Gedanken, ohne Illusionen, und wenn sie ihr Spinnennetz spinnt, erschafft sie sich ihr Spinnennetz. Die Spinnenweben kann man sich wie Gedanken vorstellen. Je größter das "Spinnennetz" ist, desto mehr steckt man in seiner Selbsterschaffenen Illusion drin.
Du kannst dich aber von der Illusion lösen, zumindest ist das ein Glaube.
Sich von der selbsterschaffenen Illusion zu lösen, heißt alles zu erkennen, was man nicht ist, also du bist nichts als reines Bewusstsein.
Also du musst aufhören zu denken, um dich von deiner Illusion zu lösen.
Aber ehrlichgesagt weiß ich gar nicht, ob es so einen absoluten Seinszustand überhaupt gibt, oder ob man letztendlich nicht immer in einer von sich selbsterschaffenen Illusion/Realität lebt.
Vorallem frage ich mich, wie man von diesem absoluten reinen Seinszustand sich wieder Realitäten erschaffen kann.