@BukowskiBukowski schrieb:,,Ja und Ja.“
Freut mich
:)Bukowski schrieb:,,Diskussionen über Grenzwissen sollten auf wissenschaftlichen Fakten basieren.
Ansonsten wäre es nur Esoterik.“
Nun Wissenschaftliche
Fakten in Bezug auf ,,Bewusstsein“ sind rar gesät oder nicht vorhanden, da die Bewusstseinsforschung noch in den Kinderschuhen steckt.
;)Eigentlich gibt es hauptsächlich Philosophische Betrachtungsweisen was Bewusstsein genau ist....
Es müsste bei Allmy ein neuer Bereich geschaffen werden mit Namen ,,Philosophie“, da währen solche Themen besser aufgehoben.
Denn nichts anders tun wir hier, wir Philosophieren.....
;)Bukowski schrieb:,,Sowas hat vielleicht Otto von nebenan als unmöglich bezeichnet, aber ich bezweifel das Wissenschaftler sowas absolut ausgeschlossen haben.“
Wissenschaftler ist eine neue Bezeichnung,, früher im Mittelalter hießen sie Alchemisten und noch früher waren es Philosophen.... davor waren es Schamanen...
Aber gut wie Du sicher auch weißt, sind auch heute die Wissenschaftler sich niemals einig, sie sind in Lager gesplittet, die einen sagen ,,so und so ist das“ und die das auf diese weise ausdrücken, glauben eine Wahrheit gefunden zu haben.
Die anderen sagen ,,nein das ist ganz anders“ und die sind immer eine Minderheit oder Einzelne die das sagen. Und wenn die Minderheit sagt ,,nein das ist aber anders nämlich so“. Dann schreit die Mehrheit erstmal ,,unmöglich“....
;)(Wichtige Anmerkung:....Diese Uneinigkeit herrscht aber im Erkenntnistheoretischen Bereich)
Das ist heute, also jetzt so! Und glaubst Du das war früher anders?
Nehme doch das Beispiel das es laut der Wissenschaft von vor gerade einmal 30 Jahren unmöglich war das außer auf unserem Planeten Leben gäbe. Es gab Bücher die genau erklärten warum es nur auf der Erde Leben gäbe. Eine Erklärung war unter anderem das es nur auf der Erde Wasser gäbe. Es war einfach ,,unmöglich“ für viele Wissenschaftler damals, aber es gab auch Gegenstimmen sie waren aber wie immer in der Minderheit..... und heute haben sie sogar Wasser massenweise Auf dem Mond entdeckt. Und in flüssiger Form wird es sogar auf einem Jupitermod vermutet...
Wir leben in der Dualen Realität da wo etwas für möglich gehalten wird gibt es auch immer Gegenstimmen und das auch innerhalb bestimmter Gruppen....
Bukowski schrieb:,,Von wem? Der wissenschaftlichen Gemeinde? Das wage ich zu bezweifeln.
Aber wie gesagt, ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenn die Quellen stimmen.“
Aber ja und die gibt es selbst heute noch..... Die frage ist nur was Du als Wissenschaftliche Gemeinde ansiehst....
;)http://wapedia.mobi/de/Kritik_an_der_Relativit%C3%A4tstheorieHeute nennt man das anscheinend Kritik.....
;)Und Du kannst mir nicht erzählen das im Wissenschaftsbereich, immer heiter Einigkeit besteht und vor allendingen im Erkenntnistheoretischen Bereich...
Bukowski schrieb:,,Was ist richtig?
Das es nur meine Realität gibt oder das es mehrere Realitäten gibt?“
Ich kann die frage nur so beantworten:
Für Dich gibt es nur Deine, und da ,,ich“ eine andere Perspektive Deines(des) Bewusstseins bin (zur gleichen Zeit oder man kann auch sagen ,,jetzt“)
Gibt es auch für mich nur meine Realität. Wir sind eigentlich nicht getrennt, nur es kommt uns so vor als währen wir es bedingt durch den glauben das wir Individuen sein.....
Konkret geantwortet würde ich sagen für mich gibt es nur eine Realität, die sich aber jehh nach Individueller Perspektive verändert“
Weißt Du das ist schwer zu beschreiben, da es um das was ich sage zu ermöglichen, einen Bewusstseins Bereich geben muss der nicht eine Lineare Zeit darstellt. Ich sage dazu ,,das unendliche jetzt“, unendlich deshalb weil dort alle Möglichkeiten zugleich erfahren werden. Das ist die ,,Einheit“ oder wie die Leute hier im Thread sagen die ,,Singularität“ des Bewusstseins .
Bukowski schrieb:,,Das glaube ich eben nicht.
Das glaube ich Dir!
:)Bukowski schrieb:,,Wie meinst du das? Du wählst die Realität in der du die anderen Menschen erfährst selbst?“
ja so meine ich das!
Bukowski schrieb:,,Verstehe.
Aber glaube tu' ich's nicht.“
Das ist auch Dein gutes Recht!
:DUnd ich bin auch davon überzeugt, das wenn Du es nicht glaubst, Du eine wirklich andere Realität hast, die wirklich so wie Du sie glaubst wahrzunehmen für Dich Real ist.
Meine Wahrheit ist nur eine Wahrheit unter unendlich vielen möglichen, und stellt keine absolute Wahrheit dar. Aber aus meiner sicht gilt das auch für Deine Realität(wahrheiten).
Deine Realität oder auch Wahrheit ist ebenso wahr für Dich, wie meine für mich!
:)