Ich würde sagen zurück zum thema.
Frieden find ich persönlich toll, aber thema des threads ist ja das fenster.
Und es gibt ja den ein oder anderen der an dieses fenster glaubt, daran glaubt das es das herz und der kern aller dinge ist.
Ich schlage vor wir konzentrieren uns in diesem thread ersteinmal auf das fenster. Und kehren zurück zur kernfrage die uns eigentlich beschäftigt.
"sind wir ein konstrukt der phantasie des fensters? ist das fenster alles, bin ich das fenster? entstehen wir durch die möglichkeit des unmöglichen?"
Meine antwort auf all diese fragen ist ein eindeutiges ja.
Mein bewusstsein, meine seele, meine identität, all dies ist ein konstrukt der phantasie des fensters. Das fenster ist alles und ich bin das fenster.
Mir geht es ja darum dieses fenster mit euch zu verbinden.
In dem sinne, wenn das fenster alles ist, dann ist das fenster mit jedem wort zu ersetzen. Weil es ja für alles steht. Wir können dieses fenster desshalb zeit, bewusstsein, frieden, strickpullover, seele, liebe, ja sogar spiegel nennen.
Das fenster ist ein leeres fenster in das ihr alles einfügen dürft. Alles was eure fantasie begehrt, sogar euren eigenen namen.
Nun lasst uns dieses "fenster" miteinander verbinden, dieses fenster welches unsere herzen zum schlagen veranlasst, lasst uns versuchen aus den selben augen, aus demselben körper, zu blicken, damit wir unsere perspektive vereinheitlichen, lasst uns versuchen die realität zu ersetzen, unsere vergangenheit, erfahrungen und erinnerungen all dies zu ersetzen, und mit dem fenster zu ersetzen.
Stellt euch vor wir kommen in diese welt genau jetzt genau hier ohne irgendeine erinnerung, wir kämen direkt aus dem fenster, und hätten dort das lesen und schreiben gelernt.
Worum es mir immer noch geht, ist das wir uns mit dem fenster identifizieren, mit dem fenster in allen dingen.
Ich suche noch immer nach einem gespächspartner, der mich betrachtet wie sein eigenes fenster.
Dies ist mein ziel, Ich möchte mich mit euch auf einer ebene unterhalten. Als absolut gleichgestellt. Als hätten wir denselben wert. Und dieser wert ist das fenster.
Ich möchte dass ihr mich betrachtet wie euer eigenes fenster, als ob ihr nicht einmal sondern zweimal existieren würdet. Als ob es einen klon von euch gäbe, mit dem ihr euch genauso identifiziert wie mit euch selbst. Ich möchte das ihr euer bewusstsein bewusst teil mit dem fenster in mir.
Nur mal so, zum spass.
Und wenn ihr soweit seid, lautet meine frage, wie und was hat euch dazu gebracht mich als euer eigenes fenster zu betrachten, und wie könnten wir noch mehr menschen dazu bringen uns als ihr eigenes fenster zu betrachten?
Ich möchte eine familie gründen, die sich miteinander identifiziert, die dieselben ansichten teilt, dass wir aus dem fenster kommen, dass wir alle personen und lebewesen sind, dass es keinen unterschied mehr gibt zwischen uns und den anderen, weil wir eben das fenster sind. Das fenster das uns alle verbindet.
Mir ist schon klar dass es unglaublich schwierig ist einen anderen menschen mit sich gleichzustellen, aber vielleicht schaffen wir es ja, wenn wir uns beide mit dem "fenster" identifzieren.
Nun rate ich dir
@Yoshi ersetze das nichts durch bewusstsein/existenz/sein. Und ich rate dir
@Gummiglas ersetze das nichts durch frieden. Und ich rate dir
@anybodyx ersetze das nichts durch zeit, usw. und ich rate dir nehtefa ersetze das nichts durch ein fenster.
Denn ich bin ein fenster, ihr schaut alle durch mich hindurch und sieht euch selbst, ihr nehmt eure eigenen buchstaben wahr denn ihr blickt durch mich hindurch wie durch nichts, wie durch ein fenster im nichts.
:)