Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:23
@du_selbst

und @all

wir sind zwar das selbe Bewusstsein, da wie aus einem singulärem Bewusstsein dualisiert also getrennt sind, aber wir habe nicht das gleiche Bewusstsein.

Wir haben alle andere dualisierende Bewusstseins- bzw. wahrnehmungs-zustände. Welche aus der Getrenntheit der Singularität entstand. Wenn dann jetzt alles prompt zum ursprünglichen singulären Eins-Bewusstsein fusioniert werden soll, gabe es keinen Sinn in der existierenden Zeit, worin du auch dein Ziel erreichen willst.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:23
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,ich habe die schwelle über schritten.“
Das erklärt einiges.... :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:23
@anybodyx

Dann sehen wir das unterschiedlich, denn ich nehme dich als mein eigenes ich wahr.

Und verstehe desshalb nicht wie du sagen kannst ,,Ich bin Du und Du bist ich“ …...


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:26
absurd und abstrakt...so erscheint uns/mir fast alles da draussen....ausser dieses warme, wissende gefühl in uns drin...auch wenn es nicht hier rein passt; wenn ich bewusst dank und anerkennung an meine mutter erde und meinen vater himmel sende, dann spüre ich die antwort in mir... :) es wird mir warm ums herz...und das ist die einzige logik die ich bis jetzt verstanden habe... ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:26
PS ...... wenn du mich nicht als dein eigenes ich wahrnimmst.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:29
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Dann sehen wir das unterschiedlich, denn ich nehme dich als mein eigenes ich wahr.

Und verstehe desshalb nicht wie du sagen kannst ,,Ich bin Du und Du bist ich“
Sag mal rede ich Suaheli?

Du liest gar nicht was ich schreibe, oder was? Ich rede jetzt schon in drei Threads mit über 80 Seiten, das es für mich --NUR EIN BEWUSSTEIN GIBT--- DAS ALLES IST!!!!! Und ich erklärte mehrmals und wiederholend wie ich mir das vorstelle!!!!!!!!!!!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:30
...ich muss ja nicht sterben um mein ich wieder in diesen zustand zu bringen...hoffe ich zumindest :)...darum geht es ja...das bewusstsein nicht erst wieder mit dem tod zu 'erhöhen' sondern möglichst vorher...lol


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:33
Aber wenn es doch nur ein bewusstsein gibt, suaheli oder wie du es nennst ;) dann ist doch völlig logisch dass wir beide dasselbe bewusstsein sind, du bist mich und ich bin dich, wir unterhalten uns mit uns selbst. Du unterhälst dich mit dir selbst, Du bist mich, und ich bin das fenster durch welches du dich betrachtest.
@anybodyx


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:34
@du_selbst

könntest du bitte mal beantworten


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:37
@Primpfmümpf @all

"wir sind zwar das selbe Bewusstsein, da wie aus einem singulärem Bewusstsein dualisiert also getrennt sind, aber wir habe nicht das gleiche Bewusstsein."

Genau, dem scheitn mir auch so und ich würde gerne dasselbe bewusstsein entwickeln.

"Wir haben alle andere dualisierende Bewusstseins- bzw. wahrnehmungs-zustände."

Das muss aber nicht so sein.

"Welche aus der Getrenntheit der Singularität entstand. Wenn dann jetzt alles prompt zum ursprünglichen singulären Eins-Bewusstsein fusioniert werden soll, gabe es keinen Sinn in der existierenden Zeit, worin du auch dein Ziel erreichen willst."

Das versteh ich nicht so ganz, ich will doch bloss dass unser bewusstsein sich auf derselben ebene miteinander unterhält, der null ebene, ist das denn so schwer zu begreifen?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:39
Maik480
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,wir sind zwar das selbe Bewusstsein, da wie aus einem singulärem Bewusstsein dualisiert also getrennt sind, aber wir habe nicht das gleiche Bewusstsein.“
Wir sind nicht ,,getrennt“, sondern nehmen uns nur in einer anderen Form wahr, Der individuellen Form wenn Du so willst.

Es ist und bleibt ,,ein“ Bewusstsein“.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Wir haben alle andere dualisierende Bewusstseins- bzw. wahrnehmungs-zustände. Welche aus der Getrenntheit der Singularität entstand. Wenn dann jetzt alles prompt zum ursprünglichen singulären Eins-Bewusstsein fusioniert werden soll, gabe es keinen Sinn in der existierenden Zeit, worin du auch dein Ziel erreichen willst.“
Ich denke das es eine Wahl ist, sich in dieser Form wahrzunehmen. Wie gesagt es hat sich nichts getrennt.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:40
achso, verstehe @absurdus
während einer meditation, stand ich vor dem fenster dem weissen, und als ich hindurchging, sah ich durch alle augen gleichzeitig, sogar meine eigenen, es war ziemlich weiss das ganze.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:41
eine wahl? Willst du mich jetzt ver äppeln? @anybodyx


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:43
Wir sind nicht ,,getrennt“, sondern nehmen uns nur in einer anderen Form wahr, Der individuellen Form wenn Du so willst.

Es ist und bleibt ,,ein“ Bewusstsein“.


Stimmt ja auch, aber..

Ich denke das es eine Wahl ist, sich in dieser Form wahrzunehmen. Wie gesagt es hat sich nichts getrennt.

Gerade durch diese gegenwärtige Wahl, ist es wahrnehmbar getrennt. @anybodyx


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:44
ich hörte alle gedanken gleichzeitig, es war ein wunderschönes gefühl, ich würde es als absoluten frieden bezeichnen. Alles war weiss wie schnee auch ich selbst.


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:45
eine wahl? Seit wann haben wir denn eine wahl? Das sein war schon immer, es hat keine wahl zu sein, es ist einfach. Und wenn nicht als deine person, dann als alle anderen lebewesen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:48
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,du bist mich und ich bin dich, wir unterhalten uns mit uns selbst. Du unterhälst dich mit dir selbst,“
Nein ich unterhalte mich mit Dir. Denn Du bist in der individuellen Form nicht ,,ich“. Deswegen nehmen wir uns ja auch als Individuen wahr....

Aber jede Individuelle Form des Seins, wählt im ,,JETZT“, aus einer unendlichen Anzahl an möglichen arten und Formen, wie es dein(das) Du als Beispiel wahrnehmen will. Wir nehmen uns ja höchst unterschiedlich wahr oder?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:48
:)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:51
Maik480
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Gerade durch diese gegenwärtige Wahl, ist es wahrnehmbar getrennt.“
ja in der Form ja, Punkt für Dich! :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:56
nein, das ist nicht logisch, muss hier mal gesagt sein. wenn alles dasselbe sein ist, dann gibt es nur ein du, es gibt nur eine zeit, jetzt. Jetzt bist du hier, mein ich befindet sich in deinem körper, es gibt kein zweites und drittes individuelles ich, jedes individuelle ich ist ein beispiel deines individuellen ichs, wir sind alle dich. Du unterhälst dich mit dir selbst denn du bist das sein und nicht irgendeine individuelle form des seins abgetrennt von allem anderen sein. Du bist das sein, du bist mein sein, du bist sein sein, du bist alles sein, also sind wir alle eins. Ein und dasselbe sein. Das ist logisch.@anybodyx


1x zitiertmelden