Eine Welt auf nichts gebaut!
14.01.2010 um 00:21>< OMFG wenigsten C&P sollte man beherrschen ... SORRY :D
daewa schrieb:Da Zeit eine Illusion von Menschen geschaffen ist, gibt es keine Gegenwart, da alles Gegenwärtige, sobald es unseren Verstand erreicht, bereits Vergangenheit ist.@daewa
snafu schrieb:Da Zeit eine Illusion vom Menschen geschaffen wurde, gibt es nur Gegenwart.Wenn du von Zeit sprichst, meinst du da nur die Pysologische Wahrnehmung der Zeit oder Zeit im Allgemeinen?
Es ist EINE "Gegenwartsblase". Unser Verstand IST diese Gegenwart.
Lacanianer schrieb:Aber seit 1914 oder etwas früher noch ist ja auch nichts Weltbewegendes passiert in Politik, Wissenschaften, Wirtschaft, worüber sollte man schon reden?Dein Zynismus ist unüberlesbar. :)
du_selbst schrieb:ganz recht, alles ist illusion, nur die illusion selbst ist keine, somit ist alles echt, sogar die illusion selbst."Zu sagen nämlich, das Seiende sei nicht oder das Nicht-Seiende sei, ist falsch, dagegen zu sagen, das Seiende sei und das Nichtseiende sei nicht, ist wahr. Wer also ein Sein oder Nicht-Sein prädiziert, muss Wahres oder Falsches aussprechen.[1]
du_selbst schrieb:"niemals ein Abbild der Realität liefert" das klingt für mich wie illusion.Ja, genaudasselbe habe ich auch gedacht...
du_selbst schrieb:"niemals ein Abbild der Realität liefert" das klingt für mich wie illusion.Das mag für dich ja so klingen ist aber was anderes mit gemeint.
fritzchen1 schrieb:Im Übrigen Redet in der Philosophie niemand von Illusion noch wird die Existens des "Ding"Realität in frage gestellt, auch wenn das hier immer wieder behauptet wird. Es wird nur in frage gestellt was wir von den Dingen wissen können und nicht ob diese da sind oder auch nicht. Nicht wir erschaffen das"Ding" noch ist dieses eine Illusion.Das wirklich existente ist meiner Meinung nach das ewige Bewusstsein, welches immer jetzt ist. Dieses Bewusstsein ist meiner Meinung nach die Existenz. :)
du_selbst schrieb:denken und glauben werden meiner meinung nach überbewertet, am ende ist jedes denken einbildung, jeder glaube löst sich auf.Ganz im Gegenteil... du erschaffst du ziemlich alles durch glauben und denken. Wobei glauben und denken ist letztendlich dasselbe.