@Sigalit Mir geht es gar nicht darum, ob eine Muslimin einen Euro mehr oder weniger bekommt.
Ich bin da nicht direkt betroffen
:D , da gibts einige, die sich vor mir mal auf die Hinterbeine stellen sollten.
Der Koran ist, wie an diversen Stellen ersichtlich, geprägt von den Vorstellungen einer patriacharlischen Einstellung.
Deshalb glaube ich (und sehr viele andere ) nicht das es göttliche Eingebung war, sondern eher die "Eingebungen/Kopfgeburten" eines kranken Menschen.
Jeder stellt natürlich andere Anforderungen an seinen Gott/Idol/Hero. Aber Muslime scheinen besonders bescheiden zu sein.
Ihr Allah ist von Allwissenheit und Allmacht und Menschlichkeit so weit entfernt wie eine Kuh von der Aufnahme ins russische Staatsballett.
Auch die Gleichbehandlung von Mann und Frau sieht Allah/das Patriarchat nicht vor.
Die veränderten Umstände, auf die der Islam in seiner Starre nicht reagieren kann, wurden auch nicht vorhergesehen.
Das alles sieht eher nach den delirierenden Träumen (von mir aus auch Erscheinungen) eines Ziegenhirten als nach der geplanten Weltordnung eines allmächtigen, allwissenden Wesens aus.
Die "Gefahr" für den Islam kommt auch nicht von den Ahängern anderer Religionen, sondern von den langsam aufwachenden muslimischen Frauen, die sich auflehnen, ihre Rechte einfordern und auch mit "Allahs" Empfehlungen
Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
Aus der Sure 4,34 Übersetzung von Paret, dankenswerter Weise an mich verlinkt durch Sigalit. .
sich nicht länger unerdrücken lassen werden.
Da wird auch der flehentliche Ausruf
Allah ist erhaben und gross den (männlichen)Muslimen nicht mehr lange dienen können um ihre mittelalterlichen Vorstellungen zu zementieren.