@herzbetont @AtheistIII ok vielleicht hab ich mich von vorurteilen gegenüber skinheads lenken lassen, aber im Politik-unterricht wurde es mir so belerht.
herzbetont schrieb: "weil es Gott gesagt hat".
ich sehe gott -im gegensatz zu dir- nicht als ein gestalt die es entweder giebt oder nicht giebt, sondern als das musterbeispiel einer friedlichen gesellschaft! denn genau das ist es, was uns religiöse bücher vermittelnt wollen!
wie ich bereits schrieb:
tarikce schrieb:Der Islam, der Christentum, das Judentum, der Buddismus, der Hinduismus usw. sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
nun verstehe ich nicht was du daran als blauäugigkeit bezeichnest.
laut google meint man mit "blauäugibkeit" "gutgläubig, naiv, unerfahren, unkritisch".
Ich weiss nicht auf welches der beschreibungen du eingehst, aber ich finde es sehr wohl gutgäubig, den waren sinn einer religion zu verstehen.
tarikce schrieb:Der Islam, der Christentum, das Judentum, der Buddismus, der Hinduismus usw. sind die beispiele wie menschen miteinander umgehen sollen, und in dem punkt sind sich alle religionen einig:
Frieden, Toleranz,, Sozialität, Gerechtigkeit.
wo siehst du da fehler? wenn jeder mensch nach diesem motto handeln würde, würden wir in einer wunderbahren welt leben!
cydonia schrieb:Exakt, denn wenn es einen Gott gibt bin ich sicher dass er will dass wir nicht leiden
eben desshalb! wenn du diese einstellung kritisierst, muss ich mir echt gedanken darüber machen, woran du glaubst