Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

16.12.2006 um 21:30
Bitte gern geschehen. :)
Da haben wir es wieder.
Für dich Sarkasmus undfühlst
dich gleich vollgepisselt.

Für mich einfach etwas Humor, eventuell miteiner
hauchdünnen Priese Sarkasmus, weils so spass macht und schmeckt.

AberHasche
rech
Geschmackssache. ;)

Anzeige
melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:37
"Für mich einfach etwas Humor, ..."

Den Du komischerweise immernur für gut befindest, wenn's gegen andere geht. Und wann und wegen was ich mich"vollgepisselt" fühle, kannst Du schon mal gar nicht beurteilen.

Aber egal, dashat nix mit dem Thema zu tun.



melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:43
Meine Güte ich habs gewusst
Du bist wirklich der Perfekte Mensch.
Hammer Type.
Toll
Ach ja und Atheist.
Herrlich.
Das ist schon Wahnsinn mit wem man eshier zu tun bekommt.
Nett
* puuuhhh *


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:45
Ich glaube das das Leben auf Unserem Planeten nur existiert da dieser eben ganau dierichtige Entfernung zur Sonne hat um eine Evolution zu ermöglichen.Und wie ich auch imForum schon erwähnte die Sonne vorher einen dicken Mantel um IhreGlut hatte ,also eindunkler Planet war und dieser irgenwann abgesprengt wurde und sich Unser und die anderenPlaneten entwickelte!Die Theorie von den Gaswölkchenexplosion(Urknall) is doch etwas weithergeholt und utopisch angesichts der Materie die in unserem Sonnensystem umherfliegt.


melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:50
Und genau das hab ich schon geahnt. Du musst einfach immer weiter provozieren undverträgst scheinbar absolut keine Kritik.

Ach ja, ob und inwiefern ich einperfekter Mensch bin, kannst Du auch nicht beurteilen. Ich jedenfalls bezeichne michkeinesfalls als solchen.



melden

An Atheisten

16.12.2006 um 21:54
"Und wie ich auch im Forum schon erwähnte die Sonne vorher einen dicken Mantel umIhreGlut hatte ,also ein dunkler Planet war und dieser irgenwann abgesprengtwurde..."

Wer hat denn diese merkwürdige Hypothese schon wiederaufgestellt?

"Die Theorie von den Gaswölkchenexplosion(Urknall) is dochetwas weit hergeholt..."

Die Urknalltheorie hat noch nie etwas mit einer"Gaswölkchenexplosion" zu tun gehabt.



melden

An Atheisten

17.12.2006 um 09:21
@Lamm:
Dein letzter Post ist unter aller Sau. Ich zitiere dich mal
"Möglicherweise mehr Toleranz und Respekt zeigen vor seinem Gegenüber?"
Davor kamja einiges, dem ich zustimmen kann, z.B. vermutetes, häufiges Schubladendenken auf beidenSeiten oder auch dein C&P über den Buddhismus.
Und das Atheisten sich auchuntereinander streiten mögen, ist doch selbst verständlich. Aber erstens ist derAtheismus keine mehr oder weniger homogene "Gemeinschaft" ( zeichnet sich ja nur dadurchaus, dass eben nicht an "einen, wahren Gott" geglaubt wird ) und zweitens ging es jagerade darum, sich nicht darüber streiten zu müssen, wie "nicht glauben" richtig geht.Das schafft Freiräume , traumhaft.

@Lamm und andere:
Wo wir gerade beistreiten sind, ich streite mich gerne und oft, ich mag es eben, wenn mein Gegenüberandere Ansichten hat und mir auch etwa Aspekte aufzeigt, die ich noch nicht bedachthatte. Das nennt man Prozess, das ist gut, da entwickelt sich etwas weiter. Und mir istes dabei herzlich egal, ob dieser Gegenüber an einen, 6, 7654876 oder keinen Gott glaubt,das betrifft auch Gespräche über Glauben und Religion.
Was ich nicht mag, sindDiskussionen, in denen es nur darum geht, den jeweiligen Gesprächspartner an "die Wand"zu reden und mit Holzhammerargumenten aufeinander los zu gehen. Wenn z.B. gesagtwird:"Aber DU MUSST AN JESUS (Jesus ist je nach Religion austauschbar ) GLAUBEN... sonst ist deine Seele verloren, deine Kinder bekommen Trisomie21, wirst du inSünde sterben, Hölle etc., muss man sich doch zwangsläufig fragen, ob die Aufklärungwirklich statt gefunden hat! Oder? Mein Gott, Lessings Ringfabel ist uralt ( 1779 ) undso einfach, das wirklich jedes Kind sie versteht, aber im Namen dieser oder jenerMonotheistischen Religion ist im Nahen Osten die Hölle los. Und da sage ich, als ebenNichtgläubiger, das verstehe ich nicht und es konnte mir auch noch Niemandplausibel erklären.

@hybrid.ant:
Was jamguy schreibt ist Blödsinn, aberwenigstens lustig.

In diesem Sinne "sapre aude!"

faithfull
Saussure



melden

An Atheisten

17.12.2006 um 12:31
"Was jamguy schreibt ist Blödsinn, aber wenigstens lustig."

Undgerade deswegen interessiert es mich ja auch, woher er diesen Blödsinn hat. Man stellesich vor, es gäbe eine Website oder ein Buch dazu, dann hätte man ja noch mehr zu lachen.;)



melden

An Atheisten

17.12.2006 um 12:53
:D Stimmt natürlich!


melden

An Atheisten

17.12.2006 um 12:55
@ jamguy

Ich glaube das das Leben auf unserem Planeten nurexistiert, da dieser eben genau die richtige Entfernung zur Sonne hat um eine Evolutionzu ermöglichen.

Kann man doch so stehen lassen.


Und wieich auch im Forum schon erwähnte die Sonne vorher einen dicken Mantel um Ihre Glut hatte,also ein dunkler Planet war und dieser irgendwann ab gesprengt wurde und sich Unser unddie anderen Planeten entwickelte!

Das würde ich doch gerne mal genauererklärt bekommen. Abgesehen das es so allem an astrophysikalischem Denken widerspricht,was ich bisher gelesen und gehört habe. Wie kommst Du den zu der Aussage, gib doch malQuellen an.


Die Theorie von den Gaswölkchenexplosion (Urknall) ist dochetwas weit her geholt und utopisch angesichts der Materie die in unserem Sonnensystemumher fliegt.

Auch diese Aussage bedarf doch weiterer Erklärungen. Warumist das den im Angesicht der Materie im Sonnensystem den weit her geholt?


Tipp: Mal Gitarre aus der Hand legen und ein Buch greifen und lesen. :)



melden

An Atheisten

17.12.2006 um 13:01
edit:
Sollte natürlich "sapere aude!" <Klugscheissmode:off>
und weiter im thread

mfg
Saussure


melden

An Atheisten

17.12.2006 um 16:39
@hybrid
Und genau das hab ich schon geahnt. Du musst einfach immer weiterprovozieren und verträgst scheinbar absolut keine Kritik.

Provoziert ist nurder der sich Provozieren lässt.
Und der spruch mit der Kritik, da würd ich mich andeiner stelle wie so oft an die eigene Nase fassen.
Und zum Perfekten:
Ichbeurteile dich nach deinen Posts, nicht mehr und nicht weniger. Geht ja auch nix anderes.Was anderes kannst du mit mir auch nicht tun.
Und meiner ansicht nach lässt du genaudies auch in jedem Thread und Post wo du verfasst, rauswachsen.

Bist im Realenbestimmt Sympatisch. Hoffe ich doch.


melden

An Atheisten

17.12.2006 um 17:32
:|


melden

An Atheisten

17.12.2006 um 17:44
ich glaube viele hier sind im Realen sympatisch ;)


melden

An Atheisten

17.12.2006 um 18:40
@al-fatir

Was eigentlich schade ist, da vermutlich viele ihre Meinunghier freier äußern, als im RL und somit der wahre Charakter auch erst hier zum Vorscheinkommt.



melden

An Atheisten

17.12.2006 um 19:59
stimmt wohl


melden

An Atheisten

18.12.2006 um 23:26
@Nidhögg
@alisah
Zitat:‭ „Genauso wie die Atheisten darauf pochen dasssie ohne Angst sterben können...“
‭Ich will mal nur für mich sprechen, Angstvor dem Tod habe ich keinesfalls, beim Sterben ist das so eine Sache. Die wenigstensterben so wie sie es sich wünschen, demnach sind es die ungewissen Begleitumstände, diemir, wenn auch eher selten, Sorgen bereiten.
‭Ich bin mir darüber im Klaren,das der Tod eine unausweichliche Tatsache ist, warum sollte ich Angst davor haben? Angständert daran auch nichts und über das was nach dem Tod ist, wißt ihr ja genauso gutBescheid wie wir, nur das sich die Überzeugungen extrem unterscheiden. """

Nun,z.B. Angst davor, dass die eigenen Überzeugungen die man bei Lebenszeiten hatte sich alsunrichtig nach dem Tode erweisen?Und hiermit will ich keine Diskussion über wasrichtig/was falsch ist anfangen, sondern wirklich nur, ob man sich so sicher sein kannwas nach dem Tode passiert? Ich meine man kann an etwas glauben, über etwas überzeugtsein,aber mit Sicherheit zu wissen WAS danach kommt?Ohne einen einzigen Zweifel dass esauch anders sein könnte als man es sich jetzt denkt?


melden

An Atheisten

18.12.2006 um 23:37
@alisah:

Genau mit dem selben Wortlaut kann man als Atheist die Fragen aucheinem Gläubigen stellen. ;)


melden

An Atheisten

18.12.2006 um 23:48
;) ja das stimmt!
Ich habe mal irgendwo gehört, wer nicht zweifelt der glaubtnicht...

Aber was würde der Gläubige mit seiner Überzeugung verlieren, wenn diedes Atheisten richtig wäre? Denn ich denke dass ein Atheist doch einfach nur glaubt dassnach dem Tode einfach nur "nix" ist?


melden

An Atheisten

18.12.2006 um 23:55
@alisah:

Man kann auch Atheist sein und trotzdem an Reinkarnation glauben, denndazu ist nicht unbedingt ein Gott nötig. Ich tu's aber trotzdem nicht.

Zuverlieren hat der Gläubige nichts, falls nach dem Tod wirklich das Licht aus ist.Möglicherweise wird es ihm aber im allerletzten Moment klar, dass er sein Leben langeinem Trugbild hinterhergerannt ist.

Naja, wer weiss das schon...


Anzeige

melden