@Monasteriker McMurdo: Natürlich ist die Existenz Gottes ein Thema der Naturwissenschaften.
Monasteriker: Und dafür hätte ich gern einen Beleg.
Hängt natürlich ein wenig davon ab, was genau man unter der Megabreitband-Worthülse "Gott" überhaupt versteht. Aber sofern man darunter etwas versteht, dass in irgendeiner Weise mit der Natur interagiert*, irgendwie ein Teil von ihr ist oder ihr zugrundeliegt o.ä., zählt es letztendlich mit zum Untersuchungsbereich der Naturwissenschaften, klar.
*bspw. eine personale Entität, welche a) als Urheber/Schöpfer des Kosmos verstanden wird und/oder b) weiterhin in die Geschehnisse der Welt eingreift usf.
Monasteriker schrieb:Dann zeige mir doch bitte eine Quelle, wo der Nachweis Gottes ein Projekt der naturwissenschaftlichen Forschung ist. Ich kenne nämlich keins und lerne gern dazu.
Selbstverständlich ist das (noch) reine Metaphysik und insofern keine Angelegenheit
gegenwärtiger Naturwissenschaften. Aber der Punkt ist, dass die systematische Erfassung und empirische Untersuchung der Natur eben letztendlich Aufgabe der Naturwissenschaften ist. Dass hier aus Sicht der Naturwissenschaft keine klare Aussage getroffen werden
kann, ist natürlich eine andere Sache...