An Atheisten
10.12.2015 um 01:17@off-peak
Für dich oder für mich?
Für mich ist es die Wahrheit, da ich es ja SELBST bezeugt habe.
Für dich ist es nur eine Behauptung, weil du es nur gehört hast, aber nicht selbst bezeugt/erfahren hast.
Aber der Zeuge ist ja "der Zeuge" der alles bezeugt hat.
Du darfst dem Zeugen glauben oder auch nicht.
Willst du aber wirklich wissen, ob es wirklich wahr ist, kannst musst/du es ja selbst prüfen. dann wirst du es auch selbst erfahren.
Dann kannst du mich ja gerne widerlegen, das "die Wahrheit", nicht "die Wahrheit" ist.
Wenn ich zu dir sage: Ich will das nicht, dann ist das die Wahrheit.
Ich muss dir nicht beweisen, warum ich es nicht will.
Fakt ist, das ICH sage: Ich will das nicht.
Und wenn ich dir nicht "für dich plausibel" erklären kann, warum ich das nicht will...
...Was machst du dann? nimmst dir einfach was DU willst, weil du ja "besser" weist, was ich will oder wissen soll/muss, oder zu tun habe?
NEIN ist NEIN und JA ist JA
Das ist die Wahrheit, wenn du nicht LÜGST.
Also wenn ich folglich, "das Wort" beim "Wort" nehme...
...wandle ich Wo? In der Wahrheit.
Wiederlege diese Wahrheit!!!
Wenn jemand nicht glauben mag, das die Wahrheit die Wahrheit ist, dann ist es ja nicht meine Schuld.
So lange mir niemand etwas tut(und auch keinen anderen Menschen), kann er reden und denken und leben, wie er will. Aber wenn er angreift, werde ich mich auch verteidigen.
Verstehen kann?
Denn nicht die Wahrheit muss sich beweisen.
Sie IST schon längst bewiesen, da sie ja "die Wahrheit" ist.
Aber das ist nicht das Problem...
... das Problem ist, das niemand die Wahrheit GLAUBEN will.
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, / kam in die Welt.
Joh 1,10 Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Joh 1,11 Er kam in sein Eigentum, / aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Jeder legt sich "das Wort" SO aus, wie es für ihn gerade am vorteilhaftesten ist, da ja "die Wahrheit" einfach zu trocken und zu WAHR ist.
[Joh 1,12 Allen aber, die ihn aufnahmen, / gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, / allen, die an seinen Namen glauben,
Joh 1,13 die nicht aus dem Blut, / nicht aus dem Willen des Fleisches, / nicht aus dem Willen des Mannes, / sondern aus Gott geboren sind.
So ist es, wenn man das Wort bezeugt.
Und es nicht irgendwie auslegt.
off-peak schrieb:Nun, so etwas ist aber eine Behauptung.Für wem?
Für dich oder für mich?
Für mich ist es die Wahrheit, da ich es ja SELBST bezeugt habe.
Für dich ist es nur eine Behauptung, weil du es nur gehört hast, aber nicht selbst bezeugt/erfahren hast.
Aber der Zeuge ist ja "der Zeuge" der alles bezeugt hat.
Du darfst dem Zeugen glauben oder auch nicht.
Willst du aber wirklich wissen, ob es wirklich wahr ist, kannst musst/du es ja selbst prüfen. dann wirst du es auch selbst erfahren.
Dann kannst du mich ja gerne widerlegen, das "die Wahrheit", nicht "die Wahrheit" ist.
Labor-Ratte schrieb:Selbst wenn es wirklich die Wahrheit sein sollte, so hast du keinen Beweis dafür, dass es die Wahrheit ist. Und ohne Beweis ist es nun mal nur eine Behauptung, dessen wirklicher Wahrheitsgehalt fraglich ist.Es tut mir wirklich sehr leid, das du es nicht verstehen willst, das man die Wahrheit nicht beweisen muss.
Wenn ich zu dir sage: Ich will das nicht, dann ist das die Wahrheit.
Ich muss dir nicht beweisen, warum ich es nicht will.
Fakt ist, das ICH sage: Ich will das nicht.
Und wenn ich dir nicht "für dich plausibel" erklären kann, warum ich das nicht will...
...Was machst du dann? nimmst dir einfach was DU willst, weil du ja "besser" weist, was ich will oder wissen soll/muss, oder zu tun habe?
NEIN ist NEIN und JA ist JA
Das ist die Wahrheit, wenn du nicht LÜGST.
Also wenn ich folglich, "das Wort" beim "Wort" nehme...
...wandle ich Wo? In der Wahrheit.
Wiederlege diese Wahrheit!!!
Labor-Ratte schrieb:Wenn du keinen Beleg dafür hast, dass dies auch wirklich die Wahrheit sein sollte, so hast du keinerlei Erkenntnis gewonnen, sondern schlicht und ergreifend ins blaue hinein geraten. Zu behaupten, dass es so ist, weil es so ist, ist übrigens das schlechteste Argument überhaupt. Genauer gesagt ist es gar kein Argument, sondern eine sinn und bedeutlungslose Wortaneinanderreihung.Ja weil, du gar nicht darüber nachdenken willst, was die Worte für einen Sinn ergeben, wenn du sie nicht nur als Aneinanderreihung sehen würdest.
Labor-Ratte schrieb:Angenommen jemand behauptet du hast Unrecht, weil es nunmal so ist. Würdest du dich mit dieser Antworten zufreiden geben? Sicher nicht.Wieso sollte ich mich nicht, damit zufrieden geben?
Wenn jemand nicht glauben mag, das die Wahrheit die Wahrheit ist, dann ist es ja nicht meine Schuld.
So lange mir niemand etwas tut(und auch keinen anderen Menschen), kann er reden und denken und leben, wie er will. Aber wenn er angreift, werde ich mich auch verteidigen.
Labor-Ratte schrieb:Warum sollte sich also jemand anderes mit deiner Antwort zufrieden geben?Weil er es/sie nachvollziehen kann?
Verstehen kann?
Labor-Ratte schrieb:Wenn du wirklich weißt, was die Wahrheit ist, dann müsstest du eine plausilbe Begründung nennen können, die jeden Menschen auf der Welt sofort überzeugt. Die hast also hiermit die Gelegenheit alle Glaubenskriege sofort enden zu lassen. Wenn du das jedoch nicht kannst, dann weißt du auch nicht wirklich, was die Wahrheit ist und du stellst nur leere Behautungen ohne jegliche Bedeutung auf.Völliger Irrsinn.
Denn nicht die Wahrheit muss sich beweisen.
Sie IST schon längst bewiesen, da sie ja "die Wahrheit" ist.
Aber das ist nicht das Problem...
... das Problem ist, das niemand die Wahrheit GLAUBEN will.
Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, / kam in die Welt.
Joh 1,10 Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Joh 1,11 Er kam in sein Eigentum, / aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Jeder legt sich "das Wort" SO aus, wie es für ihn gerade am vorteilhaftesten ist, da ja "die Wahrheit" einfach zu trocken und zu WAHR ist.
[Joh 1,12 Allen aber, die ihn aufnahmen, / gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, / allen, die an seinen Namen glauben,
Joh 1,13 die nicht aus dem Blut, / nicht aus dem Willen des Fleisches, / nicht aus dem Willen des Mannes, / sondern aus Gott geboren sind.
So ist es, wenn man das Wort bezeugt.
Und es nicht irgendwie auslegt.