@FreakySmiley FreakySmiley schrieb:Der Knödel wird ja wohl wissen, dass er einen Beweis, dass es Radiergummis gibt, nicht verstehen kann.
Danke für diese Vergleiche. Nur musst du wissen, dass Du hierbei der Knödel bist und das Radiergummi Gott. Und du einen Gottesbeweis nicht verstehen kannst
:)FreakySmiley schrieb:Und nun? Du kannst nicht einfach Wörter tauschen. Das ist kein Argument. Ohne den Kontext.
Doch sicher kann ich das. Siehste doch. Und macht sogar Sinn
:)Der Kontext ergibt sich aus dem Vergleich!
FreakySmiley schrieb:"Beweise einem Blinden mal das Gras grün ist."
Wer fordert diesen Beweis?
In unserem Vergleich der Blinde selbst, oder direkter gesagt: Der Ungläubige.
FreakySmiley schrieb: Wenn es der Blinde ist und der weiß das er blind ist, dann fordert er wissentlich etwas, was für ihn völlig unbegreiflich ist.
So ist es! Warum fordern dann die Ungläubigen, wenn sie doch wissen, dass sie Ungläubig sind, ständig von den Gläubigen Gottesbeweise, wo sie doch wissen müssten, dass Gott etwas ist, was für sie etwas völlig unbegreifliches ist???
FreakySmiley schrieb:Das macht keiner der bei Verstand ist.
Dann sind die Ungläubigen, die ständig Gottesbeweise fordern wohl alle nicht sonderlich bei Verstand
:)FreakySmiley schrieb:wird ihm auch langsam klar werden müssen das ihm die Fähigkeit fehlt das zu begreifen oder uns als Wahnsinnige bezeichnen und aufhören zu fragen um schnell abzuhauen.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob Ungläubigen das wirklich klar ist, dass ihnen die Fähigkeit fehlt, Gott zu begreifen? Aber dass sie gerne die Gläubigen als Wahnsinnige bezeichnen, weil sie an etwas glauben, was Sie selbst nicht können, ist gar nicht so selten der Fall
:)Allerdings hören sie dennoch nie auf zu fragen, insbesondere nach Gottesbeweisen und dass sie abhauen, vor allem in so manchen Diskussionen wo es um Gott geht, habe ich noch nie erlebt
:)Offensichtlich interessieren sie sich besonders für gerade die Dinge, die es nach ihrer Ansicht gar nicht gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären
:)FreakySmiley schrieb:dann wird der Blinde ja wohl erkennen das ich versuche ihm etwas klar zu machen das außerhalb seiner Begriffsmöglichkeiten liegt
Leider ist dies meistens nicht der Fall. Die Ungläubigen erkennen eben nicht, dass Gott ausserhalb ihrer Begriffsmöglichkeiten liegt und da sie ihn nicht begreifen können, erklären sie ihn dann schlichtweg einfach für nicht existent
:)FreakySmiley schrieb:und mich und dem der mich aufgefordert hat mit guten Grund als Idioten bezeichnen und abhauen.
Dass Ungläubige die Gläubigen als Idioten bezeichnen kommt zumindest hier in diesen Allmy-Diskussionen gar nicht mal so selten vor. Aber sie hauen dann leider nicht ab, sondern machen fleissig weiter mit ihren Sticheleien
:)FreakySmiley schrieb:Ihr meint uns Ungläubigen fehle die Fähigkeit Gott zu erkennen?
Ja.
FreakySmiley schrieb: Dann fordert keine Beweise im Zusammenhang mit Gott.
Das tun wir auch nicht. Die Beweise wollen immer die Ungläubigen von uns haben
:)FreakySmiley schrieb:Es ist schlichtweg totaler Unsinn.
Beweise für die Existenz eines Gottes einzufordern? Ja, da hast du Recht
:)FreakySmiley schrieb: Existenz oder nicht-existenz. Egal.
Na wenn es Dir egal ist, aber mir nun einmal nicht!
FreakySmiley schrieb:Ein Beweis der die Existenz von Gott ausschließt ist also genauso unmöglich wie ein Beweis das er existiert
Davon rede ich doch schon die ganze Zeit...
Du warst doch hier derjenige, der angeblich Bewiesen haben wollte, dass Gott nicht existiert
:)FreakySmiley schrieb:aber nur wenn ihr Gläubigen so narzistisch seid euch selbst eine extra Fähigkeit zu verleihen.
Wieso sind Gläubige jetzt urplötzlich narzistisch?
Nur, weil wir eine Fähigkeit haben, die euch mangelt? Spricht da etwa der Neid?
Was kann denn der Sehende dafür, dass er sehen kann? Ist er deswegen ein Narzist? Was kann der Blinde dafür, dass er nicht sehen kann und ihm diese Fähigkeit mangelt? Habe ich ihm jemals deswegen irgend einen Vorwurf gemacht?