Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

22.09.2015 um 23:49
@FreakySmiley
@BoboKGB

Ein Hund.. kann auch weit mehr wahrnehmen als Menschen.. Seine Nase riecht viel besser , als die Menschliche Nase.

er hört weit mehr , als der Mensch richtig?

Wenn ein Hund nun was hört, knurrt und bellt, weil er was gehört hat, was sein Mensch nicht hören kann. Für des Menschen Ohr zu leise und man sagt dem Hund :" Da ist nichts.."

dann hat der Mensch es nur nicht wahrgenommen, der Hund konnte es aber nicht beweisen..

nun frage ich: Kann man dann sagen , es war nichts? -- wenn es der Hund aber gehört hat?

wie will mans beweisen und doch war dann da was, sonst hätte der Hund sich nicht mitgeteilt.. ---

aber man kann ihm was vom roten Auto auf den nicht vorhandenen Parkplatz erzählen.

Ein Blinder Mensch .. nimmt nur wahr.., er braucht mit den Augen nichts bewiesen zu kriegen.. und so einer fühlt mehr , als viele zusammen. LG Euch

Anzeige
3x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:55
@BoboKGB
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Klar kannst du seine Existenz beweisen. Du kannst ihn nach Daten fragen, ihn besuchen etc. (theoretisch, eben für diesen Beweis)
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Nein, denn es ist ein Beweis denkbar ("komm her und sieh mich an") zum anderen hast du mich nicht erschaffen und das ist dir bewusst. (sollte es zumindest. Sonst gehörst du zum Psychiater.) :)
Die Daten sind kein Beweis für seine Existenz, denn die können auch gefakt sein. Besuchen ist schon besser, nur ich sag mal so: Ich habe einen Psychopaten kennen gelernt, der mich sogar bei sich gesehen haben will, obwohl ich nachweislich gar nicht da war, - also jemanden gesehen zu haben ist noch lange kein Beweis, dass er auch wirklich existiert. :)

Was würdet ihr zu jemandem sagen, der behauptet, er habe Jesus gesehen? Wäre das wirklich ein Beweis für seine Existenz? Schwach, ganz schwach... :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:55
@MLekes
Du musst nein sagen, da ich dir erschienen bin ohne das du dir mich vorgestellt hast.
Hättest du dir mich vorgestellt und ich würde plötzlich einen Hinweis auf meine Existenz bieten, wie mein Geschreibsel hier, könntest du indem du hier her kommst einen Beweis erbringen, bis dahin besteht nur eine Wahrscheinlichkeit - und zwar auch die das du paranoide Wahnvorstellungen hast. :D
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: der Hund konnte es aber nicht beweisen..
einzig und allein deswegen, weil dieser daran vom Menschen gehindert wird...


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:55
@FreakySmiley
beweis mal einem Blinden , welche Die Farbe Gras hat . Kannst Du nicht .. und doch ist es grün.


melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:58
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ein Hund nun was hört, knurrt und bellt, weil er was gehört hat, was sein Mensch nicht hören kann. Für des Menschen Ohr zu leise und man sagt dem Hund :" Da ist nichts.."

dann hat der Mensch es nur nicht wahrgenommen, der Hund konnte es aber nicht beweisen..
Soll das jetzt heißen, dass Hunde Gott hören können, oder
zu was soll dieser klägliche Analogieversuch taugen?


2x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:58
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ein Hund nun was hört, knurrt und bellt, weil er was gehört hat, was sein Mensch nicht hören kann. Für des Menschen Ohr zu leise und man sagt dem Hund :" Da ist nichts..
Aber genauso wird hier argumentiert. Weil kein Mensch bislang Gott gesehen hat, wird einfach behauptet, es gibt ihn nicht, fertig :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:59
@leserin
Das ist der selbe Grund warum der Hund nichts beweisen kann: Ich werde daran vom Menschen gehindert.
Wenn dieser Blinde es zulässt das ich es einem nicht Blinden, dem er vertraut, beweisen darf, so besteht die Möglichkeit ihm zu beweisen das Gras grün ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:00
@FreakySmiley

und Ungläubige.. die sind wie ein Blinder Mensch , der Farben erkennen soll..


Ungläubige sind wie Blinde.., in der Wahrnehmung , und bei vielen anderen Dingen auch ..
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Soll das jetzt heißen, dass Hunde Gott hören können, oder
zu was soll dieser klägliche Analogieversuch taugen?
Weißt Du´ s? Ist möglich, bestimmt können sie Gott mehr wahrnehmen als ihr..

Ein Blinder nimmt die Rote Farbe eines Autos auch nicht wahr, und doch ist das Auto rot..

genauso wenig , wie ein Blinder die rote Farbe nicht wahrnehmen kann, genauso könnt ihr Gott nicht wahrnehmen..

und doch .., hat das Auto die Farbe rot.. und genauso wie das Auto die Farbe rot hat .. und ihr das einem Blinden nicht beweisen könnt, genauso sehr ist Gott..


2x zitiert1x verlinktmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:03
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber genauso wird hier argumentiert. Weil kein Mensch bislang Gott gesehen hat, wird einfach behauptet, es gibt ihn nicht, fertig :)
auch hier werden wir im Grunde vom Menschen gehindert, da dieser manche logische Schlüsse einfach nicht zulässt.
@leserin
Nein in dem Fall sind Gläubigen die blinden, da sie die Logik nicht verstehen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:03
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Wenn dieser Blinde es zulässt das ich es einem nicht Blinden, dem er vertraut, beweisen darf, so besteht die Möglichkeit ihm zu beweisen das Gras grün ist.
Das ist kein Beweis! Das beruht auf Glaube und Vertrauen :)
Theoretisch könntest du damit dem Blinden auch beweisen, dass das Auto auf dem Parkplatz gelb ist, obwohl der Sehende weiß, dass es rot ist. Das kann der Blinde ja gar nicht überprüfen. Und etwas was auf reinem Glauben beruht und nicht überprüfbar ist, ist auch kein Beweis.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:bestimmt können sie Gott mehr wahrnehmen als ihr
Dann sind es ja noch schlimmere Ignoranten, als Ungläubige.
Ich habe jedenfalls meinen Hund noch nie beten sehen. :D


1x zitiert1x verlinktmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:06
@psreturns

beweis mir mal , dass ein Hund Gott nicht wahrnehmen kann. Wo ein Hund sowieso weit mehr wahrnehmen kann als der Mensch..... upsala dass ist sogar wissenschaftlich bewiesen.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:06
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:auch hier werden wir im Grunde vom Menschen gehindert
Wer ist wir, woran werden wir gehindert?
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:da dieser manche logische Schlüsse einfach nicht zulässt.
Was jetzt? Das es keinen Gott gibt, weil ihn kein Mensch bislang gesehen hat? Tolle Logik :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Nein in dem Fall sind Gläubigen die blinden, da sie die Logik nicht verstehen.
Deine Logik, dass es etwas nicht geben kann, was der Mensch nicht sehen kann? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:07
@Nicolaus
Der Blinde muss seinem Kumpel schon vertrauen können das dieser die Wahrheit erkennen kann. Klar. Er muss in dem Fall seine Unfähigkeit eingestehen, aufhören unsinnige Beweise zu fordern und seinem Kumpel vertrauen, der nicht unfähig ist..


2x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:07
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich habe jedenfalls meinen Hund noch nie beten sehen. :D
Was hat das jetzt mit der Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes zutun? Ist die Existenz eines Gottes für Dich davon abhängig, dass du einen Hund beten siehst? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:08
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Der Blinde muss seinem Kumpel schon vertrauen können das dieser die Wahrheit erkennen kann. Klar. Er muss in dem Fall seine Unfähigkeit eingestehen, aufhören unsinnige Beweise zu fordern und seinem Kumpel vertrauen, der nicht unfähig ist..
Na sag ich doch, das ganze basiert auf Glaube und Vertrauen. Das hat aber mit nachprüfbaren Beweisen nichts zutun.


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:09
@psreturns
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Logik
würde der Mensch nicht immer alles logisch suchen und als selbstverständlich ansehen.., dann würde er mehr über den Tellerrand schauen..., als er es jetzt tut.. Das Alphabet ist nicht nur ABC :-) es geht weiter D E F G H I J KL M N O P... bis zum Z


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:11
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was hat das jetzt mit der Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes zutun?
Nichts. Die Behauptung kam auch nicht von mir. ;)
Zitat von leserinleserin schrieb:Ist möglich, bestimmt können sie Gott mehr wahrnehmen als ihr



1x zitiertmelden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:13
@FreakySmiley

Weißt du, was du da gerade geschrieben hast?
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Der Blinde muss seinem Kumpel schon vertrauen können das dieser die Wahrheit erkennen kann. Klar. Er muss in dem Fall seine Unfähigkeit eingestehen, aufhören unsinnige Beweise zu fordern und seinem Kumpel vertrauen, der nicht unfähig ist..
Ich forme deinen Satz jetzt mal um:

Der Ungläubige Blinde muss seinem gläubigen Kumpel schon vertrauen können, dass dieser die Wahrheit über Gott erkennen kann. Klar, er muss in dem Fall seine Unfähigkeit eingestehen, aufhören unsinnige Beweise zu fordern und seinem gläubigen Kumpel vertrauen, der nicht unfähig ist... :)


melden

An Atheisten

23.09.2015 um 00:14
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nichts. Die Behauptung kam auch nicht von mir. ;)
Und warum muss ein Hund dann für Dich beten können?


Anzeige

1x zitiertmelden