An Atheisten
20.09.2015 um 22:03MRLuminous schrieb:Jene Menschen, die du erwähnst, sind schon beschrieben wie ein Buch. Ihr Schicksal steht schon fest. Hätten sie wohl mal genauer hingehört, hingesehen.Intuition.
MRLuminous schrieb:Jene Menschen, die du erwähnst, sind schon beschrieben wie ein Buch. Ihr Schicksal steht schon fest. Hätten sie wohl mal genauer hingehört, hingesehen.Intuition.
ordoxeno schrieb:Sie sehen hin und ziehen andere (falsche) Schlüsse, was wäre denn das richtig Gehörte?Das was man selbst hört. Das was sie da hören, ist nicht selbst gehört, sondern fremdgehört. Ein Dirigent der den Stab schwingt, leitet die Melodie. Es kommt wohl drauf an wo man steht. Ist man der Dirigent, die, die dem Dirigenten folgen oder ist man doch beides in sich vereint? Vielleicht ist man ja auch der, der die Noten geschrieben hat...... :)
ordoxeno schrieb:Das sichErschlossene eines jeden Menschen kann angezweifelt werden.Kann die Wirklichkeit angezweifelt werden?
eDiEnRe77 schrieb:Gott ist ein Spieler und seine Schöpfung ein SpielWie kommst du denn darauf? :)
MRLuminous schrieb:Kann die Wirklichkeit angezweifelt werden?Natürlich, man nehme den deutschen Idealismus.
MRLuminous schrieb:Das was man selbst hört. Das was sie da hören, ist nicht selbst gehört, sondern fremdgehörtUm etwas zu hören, brauche ich einen Reiz, egal ob äußerlich oder innerlicher Natur und dann macht sich unser Hirn einen Reim draus :)
MRLuminous schrieb:Ist man der Dirigent, die, die dem Dirigenten folgen oder ist man doch beides in sich vereint?Das hast du schön gedeutet, mir geht das Herz auf. Dazu fällt mir vieles ein, leider schreibe ich nicht gern. Aber musizieren tue ich schon gerne.
ordoxeno schrieb:Um etwas zu hören, brauche ich einen Reiz, egal ob äußerlich oder innerlicher Natur und dann macht sich unser Hirn einen Reim draus :)Falls du damit deinen Verstand meinst? Er lügt dir das Blaue vom Himmel, hihi😉
ordoxeno schrieb:Um etwas zu hören, brauche ich einen Reiz, egal ob äußerlich oder innerlicher Natur und dann macht sich unser Hirn einen Reim drausWohin richtest du dein Gehör und damit deinen Kopf, deinen Verstand, dein Herz und deinen Geist und welche Reize hörst du damit?Wohin man etwas richtet liegt wohl an jedem selbst.
ordoxeno schrieb:Oh, in dem Moment wo er mir auffällt, hat der Kaugummi so einiges mit der Wirklichkeit zu tuenHat der Kaugummi das? Die Idee, Kaugummi zu erfinden, kommt von Träumern, welche die Langeweile nicht ertragen konnten. Wie kann so etwas der Wirklichkeit entsprechen? :)
eDiEnRe77 schrieb:Falls du damit deinen Verstand meinst? Er lügt dir das Blaue vom Himmel, hihi😉Das mag ja stimmen, trotzdem ist es meine Realität, ebenso wie dein Verstand deine Realität bestimmt.
MRLuminous schrieb:Wohin richtest du dein Gehör und damit deinen Kopf, deinen Verstand, dein Herz und deinen Geist und welche Reize hörst du damit?Wohin man etwas richtet liegt wohl an jedem selbst.und nun?
ordoxeno schrieb:Das mag ja stimmen, trotzdem ist es meine Realität, ebenso wie dein Verstand deine Realität bestimmt.Mein Verstand bestimmt gar nix, außer Ball spielen auf dem Bolzer.
ordoxeno schrieb:Sinn und Form, ohne Verstand nutzlos.Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der Hölle, dann kann ich gut auf diese Materielle Welt verzichten. Anscheinend hast du dein Ego noch nicht besiegt und der Teufel hat die Macht. Bei den Atheisten bist du gut aufgehoben. Versteh dies nicht falsch, der Teufel ist mein Bruder und ich liebe ihn so wie er ist, denn ich bin tolerant gegenüber jeglicher Ignoranz. Schlafe gut💤 Gute Nacht Gott beschütze dich.〽️
eDiEnRe77 schrieb:Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der Hölle, dann kann ich gut auf diese Materielle Welt verzichten.Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre..... :)
eDiEnRe77 schrieb:Mein Verstand bestimmt gar nix, außer Ball spielen auf dem Bolzer.Na, dann lag ich vorhin ja gar nicht mal so falsch mit meiner Annahme, daß sich Deine Texte so lächerlich kindisch anhören. Denn ofensichtlich werden die Beiträge ja tatsächlich von einem gelangweilten Jugendlichen geschrieben.
eDiEnRe77 schrieb:Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der HölleWo hast Du das denn gelesen?
ordoxeno schrieb:Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre..... :)Oder so, "dann wär Dei Verstand scho Millionär."😉LG
Micha007vor 53 SekundenPass mal auf du Primat, Dei Verstand versteht gar nix, du hast kein Verständnis, deshalb würde ich noch ein paar Jahre die Klappe halten. Du bist anscheinend als Erwachsener (erwacht) auf die Welt gekommen. Herzlichen Glückwunsch!!
@eDiEnRe77
eDiEnRe77 schrieb:
Mein Verstand bestimmt gar nix, außer Ball spielen auf dem Bolzer.
Na, dann lag ich vorhin ja gar nicht mal so falsch mit meiner Annahme, daß sich Deine Texte so lächerlich kindisch anhören. Denn ofensichtlich werden die Beiträge ja tatsächlich von einem gelangweilten Jugendlichen geschrieben.
eDiEnRe77 schrieb:
Wenn der Geist von Gott kommt und der Verstand aus der Hölle
Wo hast Du das denn gelesen?
eDiEnRe77 schrieb:Pass mal auf du Primat,Welcher Grund bringt Dich nun dazu mich zu beleidigen?
eDiEnRe77 schrieb:Dei Verstand versteht gar nix, du hast kein Verständnis, deshalb würde ich noch ein paar Jahre die Klappe halten.Würden wir uns Auge in Auge gegenüber stehen, würdest Du Dir als guter Christ eine solche Aussage nicht erlauben.
eDiEnRe77 schrieb:Du bist anscheinend als Erwachsener (erwacht) auf die Welt gekommen.Nein, bin ich nicht, aber im Gegensatz zu Dir, bin ich bereits erwachsen. Und im Gegensatz zu Dir, habe ich so viel Verstand, das ich zu mir völlig fremden Menschen nicht beleidigend werde.
Micha007 schrieb:Na, dann lag ich vorhin ja gar nicht mal so falsch mit meiner Annahme, daß sich Deine Texte so lächerlich kindisch anhören. Denn ofensichtlich werden die Beiträge ja tatsächlich von einem gelangweilten Jugendlichen geschrieben.Du lachst doch schon die ganze Zeit über mich und nimmst die Sache nicht ernst. Echt Schade.