@FreakySmiley FreakySmiley schrieb:Nein, das ist Unverständnis der gesamten Wissenschaft, wenn du nicht verstehst warum etwas ein Beweis ist.
Du arbeitest mir zu viel mit Vorurteilen...
:)Ich habe rein gar nichts gegen die Wissenschaft. Aber was diese Art von Beweisführung angeht, wie sie in Wiki beschrieben wird, das ist a schmarrn!
Wenn das per Definition so festgelegt ist, dann ist es eine Definition. Aber für mich ändert sich nichts daran, dass ich solche Art von Beweisen im Hinblick auf die Existenz eines Gottes oder dessen Nichtexistenz, wie Du sie hier vorbringst, nicht akzeptiere!
Wenn zB. einfach definiert würde: Es gibt keinen Gott, basta. Wer das Gegenteil behauptet, wird erschossen, dann gibt es halt per Definition keinen Gott, was aber nichts, aber auch rein gar nichts darüber aussagt, ob es wirklich keinen Gott gibt...
FreakySmiley schrieb:Außerdem scheinst du völlig vergessen zu haben DAS ICH IMMERNOCH VON REGENBOGENEINHÖRNERN REDE!
Nein, das habe ich nicht vergessen. Nur sind Regenbogeneinhörner hier nicht das Thema!
FreakySmiley schrieb:Außerdem brauchst du nicht an etwas Kritik üben, das sich garnicht erst ergibt, wegen: "Diese Beweisverfahren werden in der Mathematik und der mathematischen Logik gewöhnlich nicht als Beweis anerkannt."
Meine Kritik richtet sich ja auch in der Hauptsache an Dich, weil Du mathematische Beweisverfahren zur Beweisführung der Nichtexistenz Gottes anwendest. Und das recht stümperhaft, weil es Dir gar nicht um einen echten Beweis geht, sondern nur darum, dass dein Unglaube damit bestätigt werden soll. Das Beweisergebnis steht für DICH doch schon von vorne herein fest.
:)