Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

22.09.2015 um 22:45
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Das stimmt ganz einfach nicht da es klar war das sich so etwas tatsächlich ereignen könnte, ungeachtet der schwurbeleien
Dann ist es noch schlimmer, denn dann haben sie uns belogen!

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 22:47
@Micha007
Das kann man jetzt vertiefen. Die Grenzen gibt es nur um überschritten zu werden. ;)
Was ich von Superman halten soll, weiß ich nicht. Es ging ja nicht unbedingt um die Fähigkeiten bei dem Einhorn.

Sondern ob ein stinknormales Pferd mit einem Horn in was weiß ich für eine Farbe irgendwo existieren kann.

Wenn es den Gott geben würde, von dem man behauptet er wäre der Erschaffer von allem, muss er sich doch nicht in dem etwas befinden was er selbst erschaffen hat - das Universum. Er könnte es absichtlich unerklärlich machen, damit das alles in Frage gestellt wird.

Was das für einen Sinn haben sollte, braucht ihr mich nicht fragen. Meine Vorstellung von einem Gott wäre anders.

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 22:49
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Soweit ich weiß, diskutieren wir hier über Gott. Ob dieser ein reines Fantasieprodukt ist oder nicht, darüber können wir gerne streiten
Darüber braucht man schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr streiten, denn es ist ja historisch belegt, wie die Menschen zu den Göttergeschlechtern kamen.
Von daher reihen sich Götter neben den Fantasieprodukten alias Micky Maus, Harry Potter, Geister, Dämonen, Monster oder Kobolden, etc. pp.

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 22:50
@Nicolaus
Ich habe ganz einfach das Gefühl das du dir die Welt so machst wie sie dir gefällt. Du kannst nicht einfach sagen das wohl etablierte, grundlegende Werkzeuge der Wissenschaft total unsinnig sind - so zeigst du nur völliges Unverständnis.
Da wird man ja wohl mal den Spaß verlieren.

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 22:55
@Micha007

Wenn für Dich die historischen Belege wie die Menschen zu ihren Göttergeschichten kamen ausreicht, dann ist die Sache für DICH wohl klar. Aber für MICH noch lange nicht...

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 22:56
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:dann ist die Sache für DICH wohl klar.
Es ist ja nicht meine Aussage, sondern die wissenschaftlich belegte.

2x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 22:57
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Ich habe ganz einfach das Gefühl das du dir die Welt so machst wie sie dir gefällt.
Was du für Gefühle hast, interessiert mich hier nicht die Bohne :)
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: Du kannst nicht einfach sagen das wohl etablierte, grundlegende Werkzeuge der Wissenschaft total unsinnig sind
Das habe ich auch nicht gesagt.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: - so zeigst du nur völliges Unverständnis.
Ja, Unverständnis hinsichtlich dessen, was laut Wiki als Beweis gilt. Das ist aber was anderes.
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Da wird man ja wohl mal den Spaß verlieren.
Schade, ich dachte der Spass fängt jetzt erst richtig an? ...

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 22:58
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist ja nicht meine Aussage, sondern die wissenschaftlich belegte.
Die Wissenschaft beschäftigt sich gar nicht mit Göttern und hat bislang weder einen Gott bewiesen, noch dessen Nichtexistenz.

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:06
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist ja nicht meine Aussage, sondern die wissenschaftlich belegte.
beleg mal dass es nicht Gott gibt :-) interessiert mich LG Dir

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:07
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das habe ich auch nicht gesagt.
Na gut. Das kam aber so rüber.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:a, Unverständnis hinsichtlich dessen, was laut Wiki als Beweis gilt. Das ist aber was anderes
Nein, das ist Unverständnis der gesamten Wissenschaft, wenn du nicht verstehst warum etwas ein Beweis ist.
Außerdem scheinst du völlig vergessen zu haben DAS ICH IMMERNOCH VON REGENBOGENEINHÖRNERN REDE! Ganz einfach weil behauptet wird sie würden existieren.
Außerdem brauchst du nicht an etwas Kritik üben, das sich garnicht erst ergibt, wegen: "Diese Beweisverfahren werden in der Mathematik und der mathematischen Logik gewöhnlich nicht als Beweis anerkannt."

...

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:08
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb: Die Grenzen gibt es nur um überschritten zu werden.
Nur haben physikalische Grenzen nichts mit menschlich gesetzten Grenzen zu tun. Denn physikalische Grenzen (Gesetze) wurden ja nicht von Menschen gemacht, sondern entdeckt/beobachtet.

So kannst Du z.B. nicht die Temperatur von -272,25°C unterschreiten, weil dort nun mal eine physikalische Grenze liegt.

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Wissenschaft beschäftigt sich gar nicht mit Göttern und hat bislang weder einen Gott bewiesen, noch dessen Nichtexistenz.
Es scheint einfach nicht in Deinen Schädel zu passen, das Fantasieprodukte Nichtexistenzen sind und daher zu 100% ausgeschlossen werden können. Ein sprechend reimenden rosa Panther wird es niemals nicht geben können und ist daher zu 100% auszuschließen.

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:beleg mal dass es nicht Gott gibt :-)
Beleg' mal, daß es kein rotes Auto auf einem leeren Parkplatz gibt.

2x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:10
Micha007 schrieb:
Es ist ja nicht meine Aussage, sondern die wissenschaftlich belegte.
leserin schrieb:
beleg mal dass es nicht Gott gibt :-)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Beleg' mal, daß es kein rotes Auto auf einem leeren Parkplatz gibt.
also kannst Du es nicht , das schließe ich aus Deiner Antwort.. oder kann es die Wissenschaft doch nicht ..?

LG Dir

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:12
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:also kannst Du es nicht , das schließe ich aus Deiner Antwort.
Dann hast Du meine Aussage nicht verstanden.

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:13
@Micha007

dann erklär es genauer.., damit ich es auch verstehe :-)

1x zitiertmelden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:14
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Nein, das ist Unverständnis der gesamten Wissenschaft, wenn du nicht verstehst warum etwas ein Beweis ist.
Du arbeitest mir zu viel mit Vorurteilen... :)

Ich habe rein gar nichts gegen die Wissenschaft. Aber was diese Art von Beweisführung angeht, wie sie in Wiki beschrieben wird, das ist a schmarrn!

Wenn das per Definition so festgelegt ist, dann ist es eine Definition. Aber für mich ändert sich nichts daran, dass ich solche Art von Beweisen im Hinblick auf die Existenz eines Gottes oder dessen Nichtexistenz, wie Du sie hier vorbringst, nicht akzeptiere!

Wenn zB. einfach definiert würde: Es gibt keinen Gott, basta. Wer das Gegenteil behauptet, wird erschossen, dann gibt es halt per Definition keinen Gott, was aber nichts, aber auch rein gar nichts darüber aussagt, ob es wirklich keinen Gott gibt...
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Außerdem scheinst du völlig vergessen zu haben DAS ICH IMMERNOCH VON REGENBOGENEINHÖRNERN REDE!
Nein, das habe ich nicht vergessen. Nur sind Regenbogeneinhörner hier nicht das Thema!
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Außerdem brauchst du nicht an etwas Kritik üben, das sich garnicht erst ergibt, wegen: "Diese Beweisverfahren werden in der Mathematik und der mathematischen Logik gewöhnlich nicht als Beweis anerkannt."
Meine Kritik richtet sich ja auch in der Hauptsache an Dich, weil Du mathematische Beweisverfahren zur Beweisführung der Nichtexistenz Gottes anwendest. Und das recht stümperhaft, weil es Dir gar nicht um einen echten Beweis geht, sondern nur darum, dass dein Unglaube damit bestätigt werden soll. Das Beweisergebnis steht für DICH doch schon von vorne herein fest. :)

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:15
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:dann erklär es genauer.., damit ich es auch verstehe :-)
Wenn Du kein rotes Auto auf einem leeren Parkplatz beweisen kannst, kann ich auch nicht 'kein Gott' beweisen, denn beide Aussagen, sagen eine Unmöglichkeit aus.

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:16
@Micha007

und wenn es nur ein Wind wäre? anstatt ein rotes Auto?

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:18
@Micha007
Wer hat die Gesetze überhaupt bestimmt? Urknall?

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:18
@leserin
Egal welches Wort Du für 'rotes Auto' einsetzt, beschreibt die Aussage eine Unmöglichkeit.

melden

An Atheisten

22.09.2015 um 23:19
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es scheint einfach nicht in Deinen Schädel zu passen, das Fantasieprodukte Nichtexistenzen sind und daher zu 100% ausgeschlossen werden können. Ein sprechend reimenden rosa Panther wird es niemals nicht geben können und ist daher zu 100% auszuschließen.
Fantasieprodukte sind Existenzen der Fantasie!
Ob es sich bei Gott auch um ein reines Fantasieprodukt handelt, wissen wir aber nicht. Streng genommen. Was du glaubst steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Beleg' mal, daß es kein rotes Auto auf einem leeren Parkplatz gibt.
Das hatten wir vor etlichen Monaten doch alles schonmal. Wieso fängst du jetzt schon wieder damit an?....

Wenn ich dich auf einen Parkplatz mitnehme, auf dem kein rotes Auto steht, weil da überhaupt kein Auto steht, dann ist ja wohl damit der Beweis erbracht, dass es kein rotes Auto auf einem leeren Parkplatz gibt. Oder sähest du eines, wenn der Parkplatz leer ist? :)

melden