Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.05.2013 um 16:30
@-Therion-
Na, dann gehen wir doch in DEN ANDEREN Thread.
vergesst mich nicht zu @en, denn ich weiß nicht wel-
cher Thread gemeint ist.


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich für meinen Teil bekomme es trotzdem ganz gut "unter einen Hut" ;)
Nein, eben nicht, denn in Deinem Beitrag be-
handelst Du sie ja auch getrennt:

Ich gehe doch davon aus, dass es eine Ur-Schöpfung gab - also die ersten niederen Lebewesen (z.B. Einzeller) und danach erfolgte dann die Evolution.

Oder wenn ich nach der Bibel gehe, dann wurden alle hauptsächlichen Arten (oder nennt man das "Familien"?) geschöpft und aus diesen entwickelte sich evolutionär dann die Vielfalt aller anderen Tierarten :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:37
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:denn in Deinem Beitrag behandelst Du sie ja auch getrennt
Ja ist schon klar.

Aber wenn Du eine Gleichung hast 1+1=2, dann bekommst Du die beiden getrennten Komponenten (1, 1) auch unter den Hut des Gesamtergebnisses (2) ;)


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich gehe doch davon aus, dass es eine Ur-Schöpfung gab - also die ersten niederen Lebewesen (z.B. Einzeller) und danach erfolgte dann die Evolution.
Kennst du die Theorie des "Intelligent Design" ?

Wikipedia: Intelligent Design


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:39
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Kennst du die Theorie des "Intelligent Design" ?
Nein, kannte ich noch nicht, werde ich mir dann mal durchlesen :)

Was wolltest Du damit sagen?


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:43
@ZenOfStars

Mal paar interessante Aussschnitte aus Deinem Link:
Intelligent Design (engl. „intelligenter Entwurf“, „intelligente Gestaltung“; abgekürzt ID) ist die Auffassung, dass sich bestimmte Eigenschaften des Universums und des Lebens auf der Erde am besten durch einen intelligenten Urheber erklären lassen und nicht durch einen Vorgang ohne solche Leitung, wie die natürliche Selektion.
....
Die Anhänger des Intelligent Designs ... vertreten den Standpunkt, dass Intelligent Design mit vorhandenen wissenschaftlichen Theorien zum Ursprung des Lebens auf einer Stufe steht oder ihnen überlegen ist und dass sich mit Komplexitätskriterien zwingend beweisen oder sehr wahrscheinlich machen lässt, dass das Leben auf ähnliche Weise entstanden sein muss wie vom Menschen für einen Zweck geschaffene Nutzgegenstände.
....



melden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:46
@Optimist
Die 2 ist lediglich ein Symbol für eine bestimmte Anzahl
(ebenso die anderen Ziffern). Wenn Du einen Apfel auf
den Tisch legst und einen weiteren dazu, liegt nicht plötz-
lich ein großer Apfel auf dem Tisch, sondern immer noch
zwei getrennte.

@ZenOfStars
Ist doch eh nur eine Verlagerung von einem Gott, zu einem
intelligent Designer. Das Problem wird dadurch aber nicht
kleiner, sondern eher größer, weil mehr Premissen bedient
werden müssen.

Also, Blödsinn.


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:47
@der-Ferengi
Mal nebenbei, ist meine PN bei Dir angekommen, bzw. hast Du sie gelesen?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn Du einen Apfel auf den Tisch legst und einen weiteren dazu, liegt nicht plötz-
lich ein großer Apfel auf dem Tisch, sondern immer noch zwei getrennte.
Das ist ein schönes Beispiel :)
-> Du hast dann zwar keinen Apfel, aber OBST ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:49
@Optimist

Bezog sich auf die Aussage von Ferengi wonach er an eine Ur-Schöpfung mit anschliessender Evolution glaubt.

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ist doch eh nur eine Verlagerung von einem Gott, zu einem
intelligent Designer.
Ups da hab ich den Artikel nicht genau Betrachtet. Naja anscheinend ist Wiki doch nicht so Vollständig wie ich glaubte ^^ Ich kenne folgende Version:

Intelligent Design beschreibt eine Fortlaufende Schöpfung bzw. Eingriffe einer übergeordneten Intelligenz in die Evolution. Was sich Wissenschaftlich anhand von Evolutionssprüngen ohne zwischenschritte oder Selektion beschreiben lässt.


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal nebenbei, ist meine PN bei Dir angekommen,
Ööh - nö.
Hast Du nicht den Link [Direkte Nachricht] unter
meinem Ava verwendet?


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:51
@Optimist
Du hast dann keinen Apfel, aber OBST ;)
Ja aber ich habe nicht entweder 1 Apfel
und ab 2 Äpfeln ist es Obst.

@ZenOfStars
Intelligent Design hat sich als nicht wissenschaftlich herausgestellt.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:54
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Bezog sich auf die Aussage von Ferengi wonach er an eine Ur-Schöpfung mit anschliessender Evolution glaubt.
Das war ich ;)
@der-Ferengi hatte nur falsch zitiert :)
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Intelligent Design beschreibt eine Fortlaufende Schöpfung bzw. Eingriffe einer übergeordneten Intelligenz in die Evolution. Was sich Wissenschaftlich anhand von Evolutionssprüngen ohne zwischenschritte oder Selektion beschreiben lässt.
Das finde ich gut und kann es mir vorstellen :)


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ööh - nö.
Hast Du nicht den Link [Direkte Nachricht] unter
meinem Ava verwendet?
Da kommen solche Nachrichten also auch weg, ist ja gar nicht schön.
Ich habs von der Freundesliste aus gemacht, müsste doch auch funktionieren, oder nicht?
Ich schicks dann noch mal.

@Snowman_one
Du hast dann keinen Apfel, aber OBST ;)

->
Ja aber ich habe nicht entweder 1 Apfel
und ab 2 Äpfeln ist es Obst.
Verstehe nicht was Du meinst. Kannst Du bitte noch mal anders formulieren?


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:57
@Optimist
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja aber ich habe nicht entweder 1 Apfel
und ab 2 Äpfeln ist es Obst.
Richtig, denn auch ein einziger Apfel gehört zur
Gruppe der Obstgewächse.

@Optimist
Da kommen solche Nachrichten also auch weg, ist ja gar nicht schön.Sorry, Hatte Dich wohl irgendwann mal gesperrt.
Kannst jetzt wieder loslegen.


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 16:58
@Optimist
Ja sicher entschuldige.

Jetzt war der Ferengi schneller danke. :)


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 20:12
Wir wissen, dass es Gott nicht gibt, aber einige Menschen haben sich vorgenommen nicht an sich selber zu glauben, sondern an etwas Höheres.


Aber, Egal! Jedem das Seine!


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.05.2013 um 20:58
Zitat von lkdslkds schrieb:Wir wissen, dass es Gott nicht gibt
Woher weisst du das ?
Zitat von lkdslkds schrieb:aber einige Menschen haben sich vorgenommen nicht an sich selber zu glauben, sondern an etwas Höheres.
Warum glauben Menschen nicht an sich selber wenn sie zum Beispiel an Gott glauben :ask:
Wie kommst du darauf ?

:)


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 20:59
Es benötigt keinen Schöpfer der Geschöpfe entstehen lässt.

Die Potentialität das etwas entstehen, wahr werden kann, entfaltet sich innerhalb der Parameter die ein Entstehen zulassen. Das bedeutet, beim sogenannten Urknall entstand aus A) --> B).
B) aus A) entstanden, wird jedoch nur jene Zustände zulassen die innerhalb B) als Möglichkeiten bestehen. So wird jenes was zur Entstehung von Raum und Zeit führte, mit auch das Medium sein in dem sich das Universum aufhalten und hinein expandieren kann. In etwa gleich verhält es sich mit A). Auch A) wird für sich einen Aufenthaltsort zu seinem bestehen in Anspruch nehmen.

Was ich damit aussagen möchte ist folgendes.
Bei ... ? --> A) --> B) haben wir bereits 3 Umstände, bei denen eine Schöpfung von Leben zumindest aus dem besteht, was B) durch A) mitgegeben wurde. Zudem sollte beachtet werden das bei Chemischen Reaktionen mit auch Nebenprodukte entstehen. Nebenprodukte die mit zum Leben geführt haben können. In einem Heft von der 6. Klasse steht von mir geschrieben: „ Mensch = Chemisches Nebenprodukt!“ So wie Gott = Physechemikus. :D


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 21:00
Zitat von lkdslkds schrieb:Wir wissen, dass es Gott nicht gibt,
1.) wer ist "wir"?
2.) nein wisst "ihr" nicht. auch wenn immerweniger auf einen gott hindeutet.


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 21:47
@Nesca

Weil Gott ein höheres Geschöpf ist, und diese Art von Menschen suchen, wenn sie mal verzweifelt sind, oder nicht weiter kommen im Leben nach Hilfe vom allwissenden Wesen.

@Nerok

Komm tu nicht so eingebildet. Du weisst, was ich mit ''wir'' bezeichne!.


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 22:01
@lkds
Zitat von lkdslkds schrieb:Weil Gott ein höheres Geschöpf ist, und diese Art von Menschen suchen, wenn sie mal verzweifelt sind, oder nicht weiter kommen im Leben nach Hilfe vom allwissenden Wesen.
Von dem sie aber nur glauben das es ihn gibt.
Ohne zu wissen was dieses Wesen ist, kann man nur schwer auf seine Allmacht schliessen. ;)


melden