Es gibt einen Gott!
24.10.2011 um 21:29@bacter
In der Zeit in der ich noch Gottesbilder hatte, war ich atheistisch und bin auf ihn rumgesprungen.
In der Zeit in der ich noch Gottesbilder hatte, war ich atheistisch und bin auf ihn rumgesprungen.
Nasilu schrieb:Ein Mensch mit atheistischer Sicht ist genauso abhängig vom Glauben, wie jeder andere Mensch auch.Irgendwie den Atheismus nicht verstanden :ask:
Wenn du tatsächlich nicht glauben würdest, dann bist du handlungsunfähig.
Nasilu schrieb:Ich könnte ein Video mit den Titel "Warum Menschen Menschen hassen" akzeptieren, aber nicht diesen pseudowissenschaftlichen Ansatz.Also weil der Titel dir zu pseudowissenschaftlich erscheint weisst du dass der inhalt falsch istß
Also erkläre es mir, ohne es in Gruppen spezifizieren zu müssen.
Nasilu schrieb:Im Nazi-Deutschland wurden 6 Millionen Menschen auf Grund solcher Klassifizierung willkürlich ermordet.Dazu würde mich übrigends mal was interessieren. Du sprichst zwar von Antisemtismus aber ich wusste bisher nicht das in KZs Araber, Assyrer, Äthiopier, Malteser usw. getötet hat. Es richtete sich meines Wissens nach gegen Juden, Zigeuner und Behinderte. Sinti/Roma sind soviel ich weis keine Semiten, nur die Juden/Hebräer zählen dazu und Behinderte gehören keiner speziellen Volksgruppe an. Also warum spricht man dabei von Antisemitismus?
Deshalb sind Rassismus, Antisemitismus und Faschismus heute weltweit geächtet.
Nasilu schrieb:Zumindest die Anfänge sind zu erkennen an der willkürlichen Klassifizierung von Menschen.Ist für mich jetzt nicht so sehr aussagekräftig, vorallem weil du das grundsätzlich in Verbindung mit Rassismus und Faschismus bringst. Solche Klassifizierungen findest du genauso im Sozialismus. Da werden die Leute dann in Proletariat und Bourgoise Klassifiziert mit dem Ziel letztere im Klassenkampf zu vernichten.
Pan_narrans schrieb:Versuch doch bitte mal in zwei oder drei Sätzen zusammen zu fassen, was Du denkst, was die Evolutionstheorie sei.Du hast es so gewollt, in meinen Worten…also
Schwere Sache oO@Nasilu schrieb:
VErsuch es mal anders zu sehen:
Bäume haben kaum Wert - jeder hat einen im garten!
Sie sind keine Mangelware!
Wir brauchen sie oft (Obst Holz etc) aber wir finden immer Nachschub!
"Nutzlose" Diamanten dagegen:
Sie sind härter als Alles! (fast ) was wir kennen!
Wir schneiden damit die härtesten Materialien?
Sind sie sooo sehr nutzlos?
Nasilu schrieb:"Die Esoterik klassifiziert noch heute gern.Hallo Ihr Beiden,
Und noch immer nach selbsterfundenen Kriterien.
miagreen schrieb:So nun denn zu meiner Meinung: Der Begriff der Evolution beinhaltet und setzt voraus, dass alle Lebewesen veränderbar sind. Die Veränderungen selbst finden auf verschiedenen Ebenen statt. Genetik, Morphologie, Anatomie, Zellbiologie…Damit hast Du ganz gut getroffen, was Evolution ist. Wir Biologen sagen: "Evolution ist die Veränderung von Allelverteilungen in einer Population über die Zeit."
miagreen schrieb:Und was Darwins Evolutionstheorie betrifft verwehre ich mich gar nicht, im Gegenteil. Für mich ist sie ein fester Bestandteil biologischen Lebens und deren selbstständige Funktionalität und Langsicht / Artenbestand in unserem Konstrukt. Aber dies ist und bleibt eine Studie der Lebe-wesen und deren Überlebensverhalten/ Möglichkeiten. Betrachtet man die Gesamtheit des „Werkes“ in seiner unabhängigen und doch abhängigen Komplexität, sagt das nichts über den eigentlichen Ursprung allen Seins ausUnd damit triffst Du wieder genau den Punkt, nur um ihn dann einfach zu übergehen. Die Evolutionstheorie ist nur Modell um die Veränderung von Allelverteilungen zu beschreiben. Andere Aussagen kann sie nicht machen und will man mit ihr auch gar nicht treffen.
Pan_narrans schrieb:dass sich das Verhältnis von "A" zu "a" nun bei 85 : 15 einpendelt.mit welchem der beiden allele schreibe ich denn gerade? wie kann ich es erreichen welches ich
Wieder hat sich die Allelverteilung verändert und auch hier haben wir eine Evolution der Population.
tenet schrieb:mit welchem der beiden allele schreibe ich denn gerade?Solange Du kein hypothetischer Wolf bist, mit keinem.
tenet schrieb:wie kann ich es erreichen welches ichDas ist inkohärenter Nonsense.
mich mit dir austauschen möchte und nicht mit A oder a oder A und a 85 : 15?