Es gibt einen Gott!
23.10.2011 um 16:43@miagreen
"Glauben" heisst NICHTVERSTEHEN!
Die Evolutionstheorie aber!
Sie ist eine wissenschaftliche Theorie!
Du sollst sie nicht glauben!
Du sollst sie verstehen!
Ihre Mechanismen kennen und sie in der Natur wiederfinden!
Und das beste ist:
Wenn du dich wirklich damit beschäftigt hättest - dann würdest du nicht son Unsinn schreiben!
Die ET beschreibt aufgrund belegter Fakten wie sich etwas was bereits lebt entwickelt!
Nicht glauben - WISSEN
Vielleicht würdest du dann auch verstehen warum die ET eine wissenschaftliche Theorie ist welche durch FAKTEN (so gut wie es im Moment der Forschung geht ) die Entwicklung der lebewesen zu beschreiben!
UUUUND warum das ÜBERHAUPT NIX aussagt über einen Gott den man nun annehmen könnte oder eben nicht!
ICh würde dich bitten:
Da hier die ET offtopic ist --> mach es im Schöpfung vs Evo Thread!
Gerne erkläre ich dort (zum hundertsten male^^) was die Evolutionstheorie WIRKLICH aussagt -
um dir zu zeigen dass du ein Traumbild de ET hast was in keinster Weise der Wirklichkeit entspricht!
@Elai
Also wenn du mich sofragst nach meiner Meinung :D
In der "principia discordia" grob gesagt:
Es gibt eine Evolution des Glaubens!
Am ANfang gab es den
Schamanismus
dann den
Polytheismus
es folgt der Monotheismus
dann kommt der Atheismus
zuletzt der Pantheismus!
Und genau das! sehen wir!
Der mensch befindet sich nun beim Übergang vom alten Monotheismus (Dogmen Almmachtsfantasien etc) der endlich als falsch deklariert werden kann!
hin zum Antagonisten - dem "Atheismus"
Der Atheismus als Aussage dass man auf alle Göttervorstellungen verzichtet ist logischerweise die zornige Antwort des menschen auf die Fehlschläge der Religionen!
Das Verweigern! der Religionen und ihr Überwinden!
Die Erkenntnis dass wir als Menschen
Eine vollkommen neue!
Und konnten sie überwinden ... zumindest sind wir dabei den dritten Schritt zu überwinden :)
miagreen schrieb:Wenn wie der Evolutionstheorie Glauben schenkenMan sollte der Evolutionstheorie KEINEN GLAUBEN SCHNENKEN!
"Glauben" heisst NICHTVERSTEHEN!
Die Evolutionstheorie aber!
Sie ist eine wissenschaftliche Theorie!
Du sollst sie nicht glauben!
Du sollst sie verstehen!
Ihre Mechanismen kennen und sie in der Natur wiederfinden!
Und das beste ist:
Wenn du dich wirklich damit beschäftigt hättest - dann würdest du nicht son Unsinn schreiben!
miagreen schrieb:Es war einmal…. eine Ursuppe aus Molekülen. Die einfach so aus dem Nichts heraus entstanden sind und sich entschlossen haben zu existieren.Die Evolutionstheorie (ET) beginnt direkt dahinter - mit dem was du beschreibst hat sie also NIX zu tun!
Die ET beschreibt aufgrund belegter Fakten wie sich etwas was bereits lebt entwickelt!
miagreen schrieb:Irgendwann beschlossen sie einfach so sich zu replizieren/vermehren ( Vielleicht weil ihn der Gedanke kam?)Informier dich doch - anstatt irgendwelche Träumereien von dir zu geben wie du dir die ET vorstellst :D - dich doch einfach mal sinnvoll über das thema!
Nicht glauben - WISSEN
Vielleicht würdest du dann auch verstehen warum die ET eine wissenschaftliche Theorie ist welche durch FAKTEN (so gut wie es im Moment der Forschung geht ) die Entwicklung der lebewesen zu beschreiben!
UUUUND warum das ÜBERHAUPT NIX aussagt über einen Gott den man nun annehmen könnte oder eben nicht!
ICh würde dich bitten:
Da hier die ET offtopic ist --> mach es im Schöpfung vs Evo Thread!
Gerne erkläre ich dort (zum hundertsten male^^) was die Evolutionstheorie WIRKLICH aussagt -
um dir zu zeigen dass du ein Traumbild de ET hast was in keinster Weise der Wirklichkeit entspricht!
@Elai
Also wenn du mich sofragst nach meiner Meinung :D
In der "principia discordia" grob gesagt:
Es gibt eine Evolution des Glaubens!
Am ANfang gab es den
Schamanismus
dann den
Polytheismus
es folgt der Monotheismus
dann kommt der Atheismus
zuletzt der Pantheismus!
Und genau das! sehen wir!
Der mensch befindet sich nun beim Übergang vom alten Monotheismus (Dogmen Almmachtsfantasien etc) der endlich als falsch deklariert werden kann!
hin zum Antagonisten - dem "Atheismus"
Der Atheismus als Aussage dass man auf alle Göttervorstellungen verzichtet ist logischerweise die zornige Antwort des menschen auf die Fehlschläge der Religionen!
Das Verweigern! der Religionen und ihr Überwinden!
Die Erkenntnis dass wir als Menschen
Elai schrieb:Warum ist es so schwierig, für das menschliche Hirn, sich auf die Wahrheit, bzw. auf eine Ver-BESSER-ung zu konzentrieren?die religiösen Dogmen vernichten müssen!
Elai schrieb:Wem danke ich, und wem übertrage ich die Verantwortung für Dinge, die weniger dankenswert erscheinen?Selbst! verantwortlich sind für unser Leben (Das ist die Sonderform des "philosophischen Satanismus)
Elai schrieb:Ein Mensch ist so stark, wie es seine Haltung ist. Der geistigen Haltung folgt gleichzeitig die körperliche Haltung.Eine Moral und innere Stärke auch vollkommen ohne Religionen oder Glaube besitzen können und sollten!
Elai schrieb:Der Mensch braucht m. E. eine neue Einstellung zu sich, seiner Umwelt und zur (Welt-) Gesellschaft.:ok: Ja !
Eine vollkommen neue!
Elai schrieb:Verrohungen bedeuten einen Rückschritt. Verfeinerungen eignen sich für sanftere und geschicktere Vorgehensweisen, bzw. Veränderungen.Die hatten wir!
Und konnten sie überwinden ... zumindest sind wir dabei den dritten Schritt zu überwinden :)
Elai schrieb:Und das sollte m. E. immer das Ziel sein: Ein besseres Leben. Egal, wie gut oder schlecht jeder sein Leben für sich empfindet.Da gibts volle zustimmung von mir :)