Es gibt einen Gott!
13.10.2011 um 00:45@nebnaelum
Ich mein ..
das scheitert ja allein schon am Problem der Definition vom Gottesbegriff!
Da gibts ja aberhunderte :D
In einer einzigen Religion! )
Dasnach ...
wäre das Problem das man "Gott" überhaupt sowieso nicht wissenschaftlich untersuchen könnte ...
Aber wenn du deine eigenen verlinkten Quellen verstehen würdest :D
Da reichts leider nicht die schnell zu verlinken ...
Man müsste s auch kapieren ...
Definition von begriffen (siehe oben :D )
Experimentelle Überprüfbarkeit ...
Widerspruchsfreiheit
alles bei "Gott" nicht gegeben !!!
Denn es gibt hier niemanden der sagt "die Sonne gibt es nicht" - sondern Menschen die aus der Logik erkennen dass es KEINERLEI ARGUMENT FÜR ODER GEGEN einen hypothetischen "Gott" geben kann!
Dicker Unterschied - meinst du nicht?
Dann zeig mir doch mal deinen Gott :D
So wie in deiner Pseudo-Analogie die Sonne ja für alle sichtbar ist - so müsste ja dein "Gott" auch ebenso easy zu sehen sein :)
zeig ihn mir!
Na komm schon!
Wenn du es nicht kannst - dann musst du einsehen dass dein Versuch der Analogie tierisch fehl gegangen ist ;)
nebnaelum schrieb:Man kann natürlich mit wissenschaftlicher Betrachtungsweise herauszufinden versuchen, ob Gott existieren könnte.Eben nicht oO
Ich mein ..
das scheitert ja allein schon am Problem der Definition vom Gottesbegriff!
Da gibts ja aberhunderte :D
In einer einzigen Religion! )
Dasnach ...
wäre das Problem das man "Gott" überhaupt sowieso nicht wissenschaftlich untersuchen könnte ...
Aber wenn du deine eigenen verlinkten Quellen verstehen würdest :D
Da reichts leider nicht die schnell zu verlinken ...
Man müsste s auch kapieren ...
Definition von begriffen (siehe oben :D )
Experimentelle Überprüfbarkeit ...
Widerspruchsfreiheit
alles bei "Gott" nicht gegeben !!!
nebnaelum schrieb:Das ist immerhin schon sehr viel besser, als diejenigen, die in der dunklen Höhle sitzen und alleine deshalb, weil es dort dunkel ist, schon sagen, "die Sonne gibt es nicht!" Man könnte auch jemanden fragen, der die Sonne schon gesehen hat. Oder man geht selber raus und schaut mal nach. Dafür ist es am besten, man fragt die, die sie schon gesehen haben, wie man da hinkommt (nämlich raus). Gehen und Augen aufmachen muss man dann trotzdem noch selber.Failt als Analogie aber ziemlich!
Denn es gibt hier niemanden der sagt "die Sonne gibt es nicht" - sondern Menschen die aus der Logik erkennen dass es KEINERLEI ARGUMENT FÜR ODER GEGEN einen hypothetischen "Gott" geben kann!
Dicker Unterschied - meinst du nicht?
nebnaelum schrieb:Solche Dinge muss jeder ERFAHREN, sonst ist es nicht möglich, es zu glauben (= zu einer Überzeugung kommen). Also wer draußen war und die Sonne gesehen hat, und das Licht kennt, der weiß dann einfach, wie und was das ist. Und der will es dann auch sehr gerne den anderen zeigen.ja :D
Dann zeig mir doch mal deinen Gott :D
So wie in deiner Pseudo-Analogie die Sonne ja für alle sichtbar ist - so müsste ja dein "Gott" auch ebenso easy zu sehen sein :)
zeig ihn mir!
nebnaelum schrieb:Und klaro gibt es einen Gott. Bzw. EINEN "lieben Gott" und jede Menge böser Möchtegern-Götter.Überzeug mich!
Na komm schon!
Wenn du es nicht kannst - dann musst du einsehen dass dein Versuch der Analogie tierisch fehl gegangen ist ;)