Auf jeden fall um eine Sekte zu Gründen braucht man erstmal eine idee dann einige menschen die an etwas besseres hoffen dann nimmt man ihnen denn glauben oder gibt ihnen einige neue ziele(schubladendenken)ist die menschliche denkweise.
Man kann auch einen das gefühl geben das er nicht alleine ist das man gemeinsam stark ist und das man etwas bewirkt(in wahrheit bewirken aber alles eins den Führer dienen bis über den Tod hinaus)dann brächte man nach einiger zeit ein Martyrer und bischen diplomatische politik damit man mit den Statt nicht in konflikt geret genauso muss sich das ganze finanzieren lassen können.Die freien liebenden z.b wäre net mit Bordelle oder prostitution.Die freien denkenden wäre ok mit der zucht von Marihuana und enn verkauf unter den eigenen mittglieder gleichzeitig würde man neue anwerben und Behalten.
Da gibt es vielle möglichkeiten erst recht heut zu tage wo jeder mensch hoffnung sucht.
Wölfe aber wird es nimmer geben wenn es keine Schaffe gibt(sollte man bedenken)
Ich wollte niemanden angreifen weder
@konstanznoch
@graueGansich siehe nur in den Christentum laut meiner Konfession keine Sekte.Den ich kann immer frei entscheiden ob ich glaube oder nicht.ich glaube an das gute und ich glaube an den Mensch ich glaube daran das jeder etwas Bessers aus sich machen kann.Egal ob er sich für den Christentum oder islam oder Judentum usw.entscheidet solange Jeder mit sein mitmenschen mit respekt umgeht und ihn nicht beleidigt verletzt oder zerstören kann er nicht gegen den willen des SCHÖPFERS handeln Gewiese Bücher geben gewiese Regeln ein kind versteht auch nicht warum es nicht viele schokoladen essen darf(es schmecken)Trotzdem sind sie Schädlich wenn man sich der Masslosigkeit gibt