@KaraMuratWieso soll ich in eine Mosche gehen und dort fragen ?
Du bist auf den Text der Sure 5,51 nicht eingegangen. Es heißt doch dort klar und eindeutig:
51: O ihr Gläubigen, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; denn sie sind nur einer dem anderen Freund. Wer aber von euch sie zu Freunden nimmt, der ist einer von ihnen.
Auch auf meine Ausführung bist Du nicht eingegangen:
„bekchris schrieb:
Es dürfte ja auch verständlich sein, warum Christen und Juden nicht zu Freunden genommen werden sollen, denn sie haben die Bibel und der Koran stimmt mit der Bibel nicht überein. Die Muslime könnten dadurch ins Zweifeln kommen und das darf nicht sein.“
Du hast lediglich geschrieben:
<<<
Ehrlich, ich denke nicht das eine Nacherzählung jemanden wirklich in Verzweiflung stürzen könnte. >>>
Wenn Nacherzählung, dann ist der Koran eine Nacherzählung, und zwar eine sehr schlechte, mit wenig Inhalt. Bereits aus dem Alter der Bibel und des Koran ist dies zu ersehen, wenn Du schon den Inhalt der Bibel nicht zur Kenntnis nimmst.
Von Verzweiflung habe ich nicht geschrieben, sondern von Zweifeln und diese müssten einem jeden aufrichtigen und ehrlichen Menschen kommen, wenn er beide Bücherinhalte vergleicht.
<<<
Sie beten manchmal zu Gott und manchmal zu jesus. Gibt es noch einen anderen zu dem gebetet wird? >>>
Ja es gibt noch den HEILIGEN GEIST, zu dem dürfen wir auch beten, denn er ist Gottes Heiliger Geist