Parallelen im Islam und Christentum
07.07.2009 um 18:51Nö, erst recht und überhaupt nicht :D
Burnistoun schrieb:Huhu, Koran nix für mich... ich andere Baustelle!Is mir schon klar :D @Burnistoun Dachte nur, weil Du schriebst, einiges vom Koran schon gelesen zu haben.
yoyo schrieb:Ich stell mir das so vor, wie wenn sich eine Raupe in einen Schmetterling verwandelt. Die Raupe erschafft den Schmetterling nicht, sie verwandelt sich in ihn und ist nachher verschwunden.Jaja, naturwissenschaftlich ist es sicherlich so, dass Energie sich in andere Energie umwandelt aber nicht erzeugt wird. Aber Deine Raupe muss erstmal viel Energie (Fressie-Fressie) zu sich nehmen, um heranzuwachsen oder?
yoyo schrieb:Was vor dem Universum war, weiß ich nicht, da kann die Energie, aus sich das Universum entwickelt hat, durchaus ein Wesen gewesen sein, ist aber aus meiner Sicht eh belanglos, da die Energie seither nichts geschaffen, sondern sich nur in das Universum verwandelt hat.Nun ja, mit Formeln aus der ART (also auch die Quantenmechanik mit berücksichtigt) wurde nachgewiesen, dass der Urknall (aus dem unser Universum entstanden ist) aus einem Voruniversum ausging ;)
yoyo schrieb:Sie tut es, weil sie nicht anders kann. Sie löst sich im Cocoon auf und aus ihren Bestandteilen formt sich der Schmetterling. Und er Schmetterling hat keine Ahnung, was er früher war.:D erinnert irgendwie ganz stark an Wiedergeburt @yoyo
yoyo schrieb: ich stelle mir eine oder mehrere Energien vor, die schon immer vorhanden waren. Nur bezüglich des hier und jetzt unterscheiden wir uns erheblich, da es in meiner Vorstellung eben keine Götter mehr gibt, kein Externes, das es anzubeten etc. gilt, das in Geschehnisse eingreift, wie Menschen fühlt, bevorzugt, benachteiligt etc.Also glaubst Du im Prinzip an göttliche Wesen (göttlich deshalb, weil man deren Ursprung nicht erfassen kann), welche zwar eine SCHÖPFolution verursacht haben, aber jetzt nicht mehr in die Selbige eingreifen?
yoyo schrieb: (Ich glaube nicht, dass es Zeit und Ort in Wirklichkeit gibt, somit ist das etwas kompliziert zu erklären, würde hier auch etwas zu weit gehen )Ah - Matrix? @yoyo
Afterlife schrieb:Falls ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben sollte, ( was ich nicht denke oO ), es war nicht meine Absicht.Nene. Wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Aber das ist im Moment egal.
Afterlife schrieb:Trinität ... nicht mal die Pfarrer konnten das erklären, weil sie selber Probleme damit haben... aber jedem das seineJa, ;) , ich weiss ;) , dass selbst manche ;) Pfarrer keine gescheite Antwort ;) darauf wissen. ;)