Parallelen im Islam und Christentum
07.07.2009 um 13:42@Burnistoun
Die Vorwürfe und ich nenne es nicht Kritik von Aquin sind das Zeugnis von Unkenntnis. Leider!
Das Jesus eigentlich nur für das Volk Israel gesandt wurde, geht aus einigen Bibelversen hervor. Das macht die Sache eindeutiger. Er lehnt es sogar ab, heidnischen Völkern zu helfen. Das lässt sich mit der altbekannten Heilslehre bei weiten nicht vereinbaren...
Burnistoun schrieb:Es bleibt dabei, für mich ist der Islam Teufelswerk, das AT spiegelt den Bund Gottes mit dem jüdischen Volke dar, das NT den Bund mit den Völkern der Erde.Dann müsste man dafür sorgen, dass das auf das alte testament gar nicht mehr bezug genommen wird und gänzlich die Querverweise herausgestrichen werden und das NT von nun mehr gesondert herausgegeben.
Die Vorwürfe und ich nenne es nicht Kritik von Aquin sind das Zeugnis von Unkenntnis. Leider!
Das Jesus eigentlich nur für das Volk Israel gesandt wurde, geht aus einigen Bibelversen hervor. Das macht die Sache eindeutiger. Er lehnt es sogar ab, heidnischen Völkern zu helfen. Das lässt sich mit der altbekannten Heilslehre bei weiten nicht vereinbaren...
Burnistoun schrieb:Mohammed hat von beiden wohl Bruchstücke aufgelesen (merkt man schon alleine an den oftmals falsch zitierten Namen der Dramatis personae) und in seinen androgenstrotzenden Visionen zusammengebacken.Bitte genauer erklären.
Burnistoun schrieb:Natürlich stinkt ihm da ein verweichlichter Heiland, der sich weigert Krieg zu führen, zu plündern, zu rauben und zu morden, um an sein Ziel zu gelangen.Ob das so in dem Kontext so richtig ist, hätte ich gerne noch von dir erklärt und nicht aus irgendwelchen C&Ps, sondern aus eigenen Recherchen. Wenn du dazu nicht im Stande sein solltest, dann bitte ich dich sparsamer mit solchen Vorwürfen umzugehen.