Parallelen im Islam und Christentum
08.04.2009 um 10:58@taothustra1
Ein Gott der sich 9 Monate im Bauch einer Frau befindet. Ein Gott der Speise und Trank zu sich nehmen muß, und.. also auch zum kack... auf den Lokus muß So ein Gott kann eigentlich nur eine perverse Ader haben. Und warum dies alles? Um am Schluß von den Eigenen Leuten (Juden) ans Kreuz genagelt zu werden... Ein wahrlich seltsammer Gott dieser Gott der Christen
zwischen aufmerksam lesen und Die texte vom Jesus in den Koran zu schreiben .. da ist für mich ein Unterschied.
gruß strolch
taothustra1 schrieb:Wenn es nur einen Gott gibt, dann gibt es auch nur eine Wahrheit und keine drei, soviel sollte wohl jedem einleuchten.Ist für mich sehr engmaschig betrachtet. Die Wahrheit liegt m.E. immer im "Auge" des Betrachters..
Jeder glaubt, die Wahrheit zu haben, und jeder hat sie anders.
taothustra1 schrieb:Wenn Gott es aber gefällt bzw er es für angebracht hält, sich in Jesus zu personifizieren und sich den Menschen zu zeigen, willst Du ihm dann diese Möglichkeit absprechen ?Dann muß ich Gott eine kleine perverse Seite zurechnen.
Ein Gott der sich 9 Monate im Bauch einer Frau befindet. Ein Gott der Speise und Trank zu sich nehmen muß, und.. also auch zum kack... auf den Lokus muß So ein Gott kann eigentlich nur eine perverse Ader haben. Und warum dies alles? Um am Schluß von den Eigenen Leuten (Juden) ans Kreuz genagelt zu werden... Ein wahrlich seltsammer Gott dieser Gott der Christen
taothustra1 schrieb:daß es die Pflicht eines jeden Moslems ist, die Schriften der Christen und Juden aufmerksam zu lesen.Endweder hast du einen Gedankenfehler oder ich habe etwas nicht verstanden.....
Die Schriften der Juden haben sie dem Koran einverleibt, was in etwa dem christlichen Alten Testament entspricht.
Aber wo bleiben die Worte Jesu darin ? Kein Platz mehr ?
zwischen aufmerksam lesen und Die texte vom Jesus in den Koran zu schreiben .. da ist für mich ein Unterschied.
gruß strolch