Parallelen im Islam und Christentum
09.07.2009 um 19:42Nei kann ich nicht lassen!Es entstehen dadurch Kriege und Hass deswegen kann ich es nicht lassen.In einpaar Jahren wird man Religionen verbieten.Ach die armen religiösen Menschen
Anastazia schrieb:Kommunismus wird wieder kommenDort hatte der Mensch ÜBERHAUPT keine Freiheiten ...
Fabiano schrieb:Erste Frage: Wo sind die Bibelstellen, die von einem Dreifaltigen Gott erzählen? Ich kenne keine einzige. Ist dem Volk Israel ein solcher Gott bekannt gewesen? Nein.Doch! Solltest mal die Bibel etwas genauer lesen @Fabiano
Fabiano schrieb:Hat Jesus seine Jünger mit einem solchen Gott bekannt gemacht? Nein.Doch! Blabla @Fabiano
Fabiano schrieb:Mir persönlich ist es ziemlich gleich wie Vielfältig Gott nun sein soll, Einfältig ist Gott sicher nicht.Als ER zu Abraham kam - wieviel Engel oder sonstwas waren es @Fabiano Ja genau, es waren genau 3! Und sprach Abraham diese drei Engel mit 'HERR' im Singular an @Fabiano Ja, genau das tat er!
Fabiano schrieb:Aber das sind Erscheinlichkeiten und keine unabhängig voneinander existierenden eigenen Wesenheiten.Dies hast Du sogar mal richtig erfasst @Fabiano Im AT trat GOTT als Begleiter SEINES VOLKES auf; in IMMANUEL war ER direkt als eingrbohrener MenschenSOHN bei SEINEM VOLK; seit dem 'Fünfzigsten Tag' ist ER auf eine unsichtbare und geistliche Weise bei allen Menschen, welche IHN annehmen ;)
Fabiano schrieb:Und wer behauptet, es gäbe Bibelstellen, wo von einem dreifaltigen Gott die Rede ist, der soll sie dann bitte auch hier mal rein posten als Beweis. Ich bin gespannt... Es wird sich nichts konkretes finden lassen.Tja @Fabiano wenn Dein Geist die Wahrheit nicht wahrnimmt - Dein Problem :D
Fabiano schrieb:Das Wesen Gottes ist zwar für uns Menschen unergründbar...Täusch Dich da mal nicht!
Puschelhasi schrieb:In ein paar Jahren wird man Religionen verbieten...das hat noch keiner geschafftDoch @Puschelhasi Napoleon ;)
Burnistoun schrieb:bin ich offen für neuesDann bist aber irgendwo auch nicht ganz dicht :D @Burnistoun