Parallelen im Islam und Christentum
09.07.2009 um 21:08Was interessiert mich der Beginn und der Ursprung.Mich interessiert nur die Gegenwart und die Zukunft
redpirate schrieb:Ergo:Warum @redpirate Weil Du es so haben willst?
Wer heute das was in der Bibel steht als ,,wahr,, bezeichnet ist schlichtweg falsch
informiert.
redpirate schrieb:Es fehlen ganze Evangelien, Texte wurden uminterpretiert und umgeschrieben, neu zusammen gestellt.Und doch @redpirate gab es Einige, welche Anhand des achsoooo falschen Bibelinhaltes anderer Überzeugung als die Rhöm. Kath. Kirche sind!
Kurzum, die ganze Sache wurde zur Staatsreligion mit allen sich daraus ergebenden
Notwendigkeiten einer Verfäschung im damaligen kulturhistorischem Zusammenhang
und zum Zwecke einer ungestörten Herrschaft über einen Vielvölkerstaat.
redpirate schrieb:Schon Scheisse wenn man widerlegt wird, ich kenne das. Nur im Gegensatz zu Dir reißt es mich dann nicht aus meinem Weltbild.Kannst mich gar nicht meinen @redpirate bin nicht für den Papst... und die wiederholst Dich...
redpirate schrieb:Ich wiederhole mich weil Du den Text nicht liest, bzw. der Deine Rezeptoren zum Verstand beim lesen offenbar nicht aktiviert.Ach ja @redpirate und das kannst Du beweisen? Mal ganz schwer nachgedacht - habe ich doch erkannt, dass Du dich wiederholst.
redpirate schrieb:Da steht nichts von römisch katholisch und Papst der das auslöste.Wennsd meinst.
Die Anzahl der Bücher im Neuen Testament ist im Codex Sinaiticus dieselbe wie in den modernen westlichen Bibeln.Blubb?
redpirate schrieb:Das im Vatikan der Codex Vatikanus liegt weisst Du erst dadurch?Wennst meinst @redpirate
Nun ja, das spricht dann wohl für Dich.
redpirate schrieb:Ist doch alles in Butter, was habt ihr bloß?Mehr Vertrauen zum WORT GOTTES als Du :D