@bekchrisGuten Morgen!
Wir wurden in der Bibel angewiesen uns den Staatsgesetzen zu unterwerfen. Das tun auch die meisten von uns, oder? Dennoch gibt es mehr als genug Menschen, die sich nicht daran halten. In Amerika zB gibt es heute noch die Todesstrafe. Es ist zu einem christl. Land gemacht worden soviel ich weiß und gerade dort gibt es sehr seltsame Auswüchse des Christentums. (Gemeinschaft radikaler Christen)
Zum Gesetz zurück: Schöffengericht zB. Als gläubiger Christ, wie kann man dem zustimmen? Weil man dem Gesetzgeber untergeordnet ist.
So ist meine Schlußfolgerung. Was ist an meiner Schlußfolgerung falsch?
Doch bekchris ich habe noch viele andere Gründe die Kirche vom Herzen herraus und aus meinem Glauben an einen liebenden Gott abzulehnen. Wenn ich es nicht geschafft hätte meine Kindheit zu überwinden, hätte ich vermutlich meinen Glauben verloren. Hab ich aber nicht, im gegenteil er ist schön, ruhig und stark. Die Bibel ist mein Lieblingsbuch und hat mir noch immer geholfen.
Ich erlaube mir mittlerweile auch, in meinem Bekannten und Freundeskreis nur mit positv gläubigen Menschen zusammen zu sein. Es ist mir wichtig, weil ich gar nicht anders kann. Wenn ich dann unsere österr. Nachrichten höre, bin ich wirklich traurig, was aus Glauben, Religion, Gott gemacht wird. Ich kann den Kuhhandel im Tempel nicht zerschmettern und den Tempel reinigen. Doch ich kann eines: Ich kann meinen Tempel sauber halten und das tu ich auch.
Ich bin ein freies Gefäß für Gott. Ich habe mich, all mein Denken, Handeln usw Gott zur Verfügung gestellt. Ich höre auf seine Sprache, mein Gewissen. Ich lebe meine Liebe zu Gott im Alltag, bei der Arbeit, pflege meine Mutter und tu Gutes wo ich kann. Brauche ich dazu eine Kirche, Gemeinschaft oder sonstwas? Nein. Sie würden mich nur vom Weg abhalten. Ich brauche kein Mitleid, scheinheiliges Zuhören und Worte die Windhauch sind.
Da ich mit Gott bin, er mir Kraft und Geduld gibt, bin ich nie allein. Glaube mir, ich habe alles durchdacht und nicht nur einmal. Leider bin ich nur ein Mensch und da mein Gedächtnis gut funktioniert, ist mir mein gesammtes Leben klar vor Augen. Wahrheit hat große bedeutung für mich. Ich habe kein Problem mit Gott, der Bibel doch mit der Gemeinschaft Kirche.
Ich weiß nicht ob du es verstehen kannst, doch ich hab es versucht dir zu erklären. Ich bin die Kirche, mein Herz ist der Tempel und wenn ich jemand treffe, der seinen Tempel so sauber hält wie ich, dann lade ich ihn ein. Ich suche mir die Menschen selbst aus und lasse sie mir nicht von einer Gemeinschaft vor die Nase setzen.
Hab einen schönen Sonntag, Malajka
@PlutarchIch kenne mich mit der Bibel gut aus
;) Doch auch mir sind die von dir genannten Leute lieber, als welche die mit klugen Zitaten durch die Gegend werfen, ihre Religion erheben und nur meine Scheiben einschlagen...