Parallelen im Islam und Christentum
21.11.2013 um 08:33@interrobang
Al mumit - der Tötende (in dessen Hand der Tod ist)
aḍ-Ḍārr - der Schaden zufügende
al-Muʿīd .- der Wiederholende, der alles wieder zum Leben erwecken wird
Ich hatte nur die ersten reingeschrieben gehabt, diese Eigenschaften sind aber auch seine.
Die drei faltigkeiten sind nicht falsch dargestellt, wie Soowie schon sagte dreifaltigkeiten wären seine Eigenschaften also verstehen dieses noch nicht einmal Christen.
Jesus wurde zum Sohn Gottes und zum Gott gemacht und das rückt der Koran wieder richtig.
Rein logisch (du glaubst nicht an Gott aber trotzdem)
Mit wem redet Jesus wenn er Gott ist ?
Was ist Adam er wurde ohne Mutter und Vater gemacht auch Gottes Sohn der ältere Bruder von Jesus,
aber Jesus wäre ja nur ein halb Gott den seine Mutter ist ja ein Mensch, also ist Adam der größere Gott,
Ich bitte dich jetzt mal im ernst.
interrobang schrieb:die namen gottes passen nicht... erbarmer... barmherziger.. wo bleiben die namen mörder und folterer?doch die Namen passen und er hat auch noch andere Eigenschafte wie
na jesus bettete zum vater dem zweiten aspekt der dreifaltichkeit :D nochmal die frage: warum wird die dreifaltichkeit im koran falsch dargestelt?
Al mumit - der Tötende (in dessen Hand der Tod ist)
aḍ-Ḍārr - der Schaden zufügende
al-Muʿīd .- der Wiederholende, der alles wieder zum Leben erwecken wird
Ich hatte nur die ersten reingeschrieben gehabt, diese Eigenschaften sind aber auch seine.
Die drei faltigkeiten sind nicht falsch dargestellt, wie Soowie schon sagte dreifaltigkeiten wären seine Eigenschaften also verstehen dieses noch nicht einmal Christen.
Jesus wurde zum Sohn Gottes und zum Gott gemacht und das rückt der Koran wieder richtig.
Rein logisch (du glaubst nicht an Gott aber trotzdem)
Mit wem redet Jesus wenn er Gott ist ?
Was ist Adam er wurde ohne Mutter und Vater gemacht auch Gottes Sohn der ältere Bruder von Jesus,
aber Jesus wäre ja nur ein halb Gott den seine Mutter ist ja ein Mensch, also ist Adam der größere Gott,
Ich bitte dich jetzt mal im ernst.