@saviorself@bekchrisbekchris schrieb:
“ Du kannst Dir zwar einen Gott ausdenken und Dir etwas vormachen, doch zu dem Gott der Bibel gibt es nur den o.g. einzigen Weg und der führt über Jesus.“
<<<
Erstmal, du solltest mal ganz still sein, was das angeht, sich einen Gott auszudenken und sich etwas vorzumachen. Deine Vorstellungen von Gott und Jesus sind falsch und du machst dir selbst etwas vor. >>>
Inwiefern sind meine Vorstellungen von Gott falsch ?
Es sind die Zeugnisse, die über Jahrtausende von Menschen, die mit Gott Erfahrungen machten, uns in der Bibel bezeugt sind.
Nicht zuletzt hat sich Gott in Jesus Christus persönlich gezeigt und uns informiert, wie Gott ist.
Jesus kam von Gott und hatte zu seiner Menschheitszeit ständig mit Gott Verbindung und jetzt ist er wieder bei Gott und sitzt zur Rechten Gottes und wird wiederkommen, die Lebenden und die Toten zu richten.
<<<
Und wenn nur ein Weg zu Gott führt und dieser Weg Jesus sein soll (und man Jesus als das sieht, als was du ihn siehst), dann müsste man sich doch fragen, wie die Menschen vor Jesus zu Gott gefunden haben. >>>
Man muss sich nicht fragen, denn diese Frage gilt für uns nicht, es ist nur eine Ablenkung.
Aber Petrus hat dazu etwas geschrieben, was wir im Glaubensbekenntnis bezeugen, dass Jesus nach seiner Grablegung in das Totenreich hinabgestiegen ist:
1. Petrus 4
5 Aber sie werden sich vor dem verantworten müssen, der schon bereitsteht, um über die Lebenden und die Toten das Urteil zu sprechen.
6 Deshalb wurde sogar den schon Verstorbenen die Gute Nachricht verkündet, damit sie wie alle Menschen für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden können, aber auch die Möglichkeit erhalten, zum Leben bei Gott zu gelangen.
Wenn die „Vorstellungen“ von Petrus falsch sind,, obwohl er drei Jahre bei Jesus in die „Lehre“ ging, dann musst Du ihm das sagen, ich glaube es ihm.
<<<
Merkst du nicht, dass deine Vorstellungen widersprüchlich sind? Merkst du nicht, dass du eigentlich nichts verstehst, aber trotzdem daran glaubst?
Das nenn ich Ignoranz! >>>
Du hast mit keinem Satz meine Widersprüchlichkeit beschrieben.
Ist das Arroganz ?