Parallelen im Islam und Christentum
18.04.2009 um 00:15@bekchris
Aber es kommt eben auf die Auslegung an, wie und als was man Jesus sieht. Aus meiner Sicht ergibt das ganze, was Jesus gesagt hat, durchaus Sinn. Nur aus deiner Perspektive erscheint mir das ganze unlogisch und chaotisch. Das fällt dir bestimmt auch auf, wenn du mal darüber nachdenkst. Darauf will ich dich nur hinweisen.
Ich möchte, dass du von selbst drauf kommst, indem du mal darüber nachdenkst. Deswegen halte ich mich noch zurück mit einigen Erklärungen.
bekchris schrieb:Jesus kam von Gott und hatte zu seiner Menschheitszeit ständig mit Gott Verbindung und jetzt ist er wieder bei Gott und sitzt zur Rechten Gottes und wird wiederkommen, die Lebenden und die Toten zu richten.Du glaubst wohl auch wie sehr viele, dass Jesus körperlich absteigen wird und dann wird er sich auf ein Podium stellen und sagen: "Du da, Du bist gut und kommst ins Himmelreich und Du da, Du bist schlecht und kommst in die Hölle". Und das wird dann live auf CNN übertragen, dass jeder sein Urteil hören wird. Oder wie stellst Du dir das vor? Was war eigentlich mit den Indianern in Amerika beispielsweise, die erst mit den christlichen Missionaren von Jesus (natürlich nur die falschen Auslegungen) erfahren haben? Die waren davor wohl alle der Sünde verfallen und kamen nach dem Tode direkt in die Hölle. Oder was glaubst Du?
bekchris schrieb:Man muss sich nicht fragen, denn diese Frage gilt für uns nicht, es ist nur eine Ablenkung.Stimmt, man muss nicht fragen... dann bleibt man halt für immer unwissend und glaubt Dinge, die keinen Sinn ergeben.
Aber es kommt eben auf die Auslegung an, wie und als was man Jesus sieht. Aus meiner Sicht ergibt das ganze, was Jesus gesagt hat, durchaus Sinn. Nur aus deiner Perspektive erscheint mir das ganze unlogisch und chaotisch. Das fällt dir bestimmt auch auf, wenn du mal darüber nachdenkst. Darauf will ich dich nur hinweisen.
bekchris schrieb:Du hast mit keinem Satz meine Widersprüchlichkeit beschrieben.Die Widersprüchlichkeit deines Glaubens beschreibt sich selbst in deinen Beiträgen.
Ich möchte, dass du von selbst drauf kommst, indem du mal darüber nachdenkst. Deswegen halte ich mich noch zurück mit einigen Erklärungen.