Parallelen im Islam und Christentum
06.07.2009 um 19:40@Puschelhasi
Paulus Briefe entsprechen bis ins Detail der Lehre Jesu.
Man könnte sagen, Paulus hat die praktische Umsetzung der biblischen Lehre gelebt und gelehrt.
Hast du wirklich mal seine Briefe mit dem Evangelium verglichen oder plapperst du nur nach was andere User von sich geben?
Die katholische Lehre kannst du genauso mit der Bibel vergleichen und du wirst ganz leicht feststellen, was die katholische Kirche für sich verändert und hinzugefügt hat.
Warum sollte es Gott nicht möglich sein über sein Wort zu wachen und nicht zuzulassen, dass es verfälscht wird?
Nenne mir doch einen inhaltlichen Widerspruch in der Bibel.
Damit meine ich nicht die unwichtigen Aussagen, die für die Lehre nicht maßgebend sind.
Puschelhasi schrieb:Woher willst du aus der Bibel feststellen was göttliche Masstäbe sind und was spätere katholische und paulinische Ausrichtung ist?Zuerst einmal ist die Bibel von hinten bis vorne Gottes Wort. Dies habe ich mehrfach erklärt und lasse es jetzt so stehen. (genauso wie der Koran für die Muslime)
Da beisst sich die Katze eben in den schwanz.
Paulus Briefe entsprechen bis ins Detail der Lehre Jesu.
Man könnte sagen, Paulus hat die praktische Umsetzung der biblischen Lehre gelebt und gelehrt.
Hast du wirklich mal seine Briefe mit dem Evangelium verglichen oder plapperst du nur nach was andere User von sich geben?
Die katholische Lehre kannst du genauso mit der Bibel vergleichen und du wirst ganz leicht feststellen, was die katholische Kirche für sich verändert und hinzugefügt hat.
Warum sollte es Gott nicht möglich sein über sein Wort zu wachen und nicht zuzulassen, dass es verfälscht wird?
Nenne mir doch einen inhaltlichen Widerspruch in der Bibel.
Damit meine ich nicht die unwichtigen Aussagen, die für die Lehre nicht maßgebend sind.