@bafrali55@bekchris <<<
Es gibt keine stelle in der Bibel , wo Jesus as. sagt betet mich an
und ich bin Gott und Gott ist der heilige Geist und der Vater >>>
Jesus sagte aber, dass wir in seinem Namen Gott bitten sollen, siehe mein Beitrag von heute um 14.44 und 14.54 Uhr.
<<<
ich lese grade die Bibel und bin jetz im Neuen Testament
und desto mehr ich darin lese , sehe ich das ihr die Bibel garnicht ernst nimmt sondern nur die Kirche die wirklich das schwöre ich systematisch Jesus als Gott darstellt udn somit der Bibel wiederspricht
lediglich die "jünger" die angeblich die evangelien schrieben die sagen das immer nur >>>
Ich finde es gut, dass Du Dich direkt in der Bibel informierst und nicht nur aus Zitaten vom Thread reagierst.
Mich würde allerdings interessieren, wo wir, speziell ich die Bibel nicht ernst nehme und den Lehren der Kirche folgen.
Es trifft leider zu, dass manche Kirchen nicht alle Worte Jesu im NT ernst nehmen und herumdeuten und uminterpretieren, bis es ihnen passt.
Ich will Dir aber nun mal einige Stelle bringen, die von Jesus als dem Sohn Gottes berichten:
Matthäus 4
3: Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden.
6: Und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so lass dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf das du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
< Hier wird Jesus vom Teufel als Sohn Gottes angesprochen – und der muss es ja wohl wissen. Er würde dies ja nicht tun, wenn er es nicht wüsste.
Matthäus 14
33: Die aber im Schiff waren, kamen und fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrlich Gottes Sohn!
Wenn Jesus nicht Gottes Sohn gewesen wäre dann hätte er sich nicht so ansprechen lassen.
Der Engel Gabriel verkündete der Jungfrau Maria, dass sie schwanger werden wird und auf die Frage, wie das zugehen soll, da sie noch keinen Mann hatte, sagte dieser:
Lukas 1
35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten;
darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden. Gabriel hat also Jesus als den SOHN GOTTES angekündigt. Matthäus 16
16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Auch der Jünger Petrus erkannte Jesus als den Sohn Gottes. Jesus sagte ihm aber auch, dass er dies nicht aus sich selbst heraus erkannte, sondern, dass dies ihm Gott selbst offenbart habe. Diese „Offenbarung“ kann und muss Gott jedem geben, den aus unserem verstand heraus können wir das nicht erkennen.
Matthäus 27
54: Aber der Hauptmann (bei Jesu Kreuzigung) und die bei ihm waren und bewahrten Jesus, da sie sahen das Erdbeben und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Markus 3
11: Und wenn ihn die unsauberen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder, schrieen und sprachen: Du bist Gottes Sohn!
12: Und er bedrohte sie hart, dass sie ihn nicht offenbar machten.
Hier lesen wir, dass Jesus es nicht wollte, dass es offenbar gemacht wird, dass er Gottes Sohn sei.
Lukas 22
69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.
70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.
Diese Bestätigung, dass er Gottes Sohn ist, brachte ihm das Todesurteil ein.
Noch einige Texte, wo Jesus als Sohn Gottes bezeichnet wird.
Johannes 1
32: Und Johannes zeugte und sprach: Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm.
33: Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft.
34: Und ich sah es und zeugte, dass dieser ist Gottes Sohn.
Johannes 1
48: Nathanael spricht zu ihm: Woher kennst du mich? Jesus antwortete und sprach zu ihm: Ehe denn dich Philippus rief, da du unter dem Feigenbaum warst, sah ich dich.
49: Nathanael antwortete und spricht zu ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel!
Johannes 10
36: Sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
37: Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;
38: Tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf daß ihr erkennet und glaubet, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.