@OwaisOwais schrieb:Gemäß dieser interpretation gibt es einen Freifahrtschein zum Morden und für Verbrechen.
Irrtum. Denn wenn ich mich zu Jesus Christus hingewendet habe, ich seine unendliche Liebe, Gnade und Barmherzigkeit erlebe, werde ich mich umso mehr bemühen nach Seinen Geboten zu leben.
In der Bibel heißt es dazu, dass der der die Gebote hält, Gott liebt und der, der sie nicht hält, nicht den rechten Glauben hat.
Als Christ mache ich mir täglich Gedanken, wie ich am Besten Jesu Lehre in meinem Leben praktizieren kann.
Owais schrieb:Schließlich ist das einzig rettende Mittel der Glaube. Ich tue jemandem unrecht und muss kein Gericht fürchten, schließlich bin ich gläubig
Nein, denn Gott kennt dein Herz. Wenn Du weiter so lebst, wie vor der "Bekehrung" bist du kein Kind Gottes. Es gibt, leider, viele, die sich Christen nennen, aber keine sind. Es ist wirklich nicht einfach Jesus Christus nachzu folgen.
Das Leben ist als Nichtchrist wesentlich einfacher.
Nehmen wir z.B. die Feindesliebe: ich soll denen Gutes tun, die mich hassen usw.
Owais schrieb:Mal im ernst:
Das sind eigentliche Interpretationen eines modernen Christentums, welches sich vom früheren deutlich unterscheidet.
Eigentlich sogar Interpretationen in denen Gott gemäß dem eigenen Gemüt und der Laune eingefasst wird. Wir brauchen keine Offenbarungsschriften! Basteln wir uns selbst einen persönlichen Gott, der nach Lust und Laune so sein muss, wie wir uns gerade fühlen.
Woher hast du denn diese Interpretation? tststs
Ist schon klar, was ich nicht sehen will, sehe ich nicht, bzw. wird einfach sinnenstellt.
Denn meine Sicht entspricht bereits dem Glauben der Apostel damals und auch König David singt in seinen Psalmen ebenso.
Wo habe ich mir denn einen eigenen Gott "gebastelt"?
Nein, nein, ohne Gottes Wort, die Bibel gibt es keinen rechten Glauben.
Und glauben ist niemals reine Gefühlssache, ebenso wie die Liebe, die von Gott kommt- sie ist eine Willensanstrengung.
Meiner Interpretation liegt schlicht und einfach die Bibel zugrunde.
Klar, es ist schon provozierend, als Christ, der an Jesus Christus glaubt, 100% sicher sein zu dürfen, nach dem Tod bei ihm zu sein.
Wäre dies nicht ein Grund, diesen Dingen einmal nachzugehen? :-)