Ist der Glaube Satan?
13.03.2009 um 22:14Hihi,
Vieleicht passt auch eine Abwandlung von Soll-Blasen-blasen...
soblabla
^^
Vieleicht passt auch eine Abwandlung von Soll-Blasen-blasen...
soblabla
^^
gondolfino schrieb:soblablaDAS gäbe dann auch den exakten tatsächlichen "Wert" einer Sollblase an *g*
Sidhe schrieb:Ich mache oft die Erfahrung, daß die sich sorgenden Mitmenschen auf meine Bitte und den Hinweis, ihr Einreden auf mich würde meinen Zustand statt zu verbessern verschlechtern, und damit das Gegensätzliche von dem, was alle möchten, erreichen, ablehnend bis beleidigt reagierten! Kennst du das auch?Ja,kenne ich auch.
Angelheart schrieb:Hallo,Danke für die Blumen :D
sas was Du oben gesagt hast entspricht auch meinem Glauben und meiner Erkenntnis! Danke für den guten Beitrag!
Angelheart schrieb:Und wenn es um einen tieferen Sinn in unserem Leben geht, dann muß es auch bestimmte Verhaltensweisen geben, die als richtig oder falsch einzustufen sind. Das nämlich erst gibt unserem Leben einen Sinn!Richtig, das möchte ich auch meinen!
Angelheart schrieb:Das wiederum sollte aber nicht zu Überheblichkeit führen, sondern eher zu Dankbarkeit und dem Wunsch, dass andere ebenfalls diesen Weg gehen!Nur dumm, dass, wenn der Wunsch sozusagen in die Tat umgesetzt wird, man sofort als Missionar beschimpft wird, gell
geobacter schrieb:Womit identifizierst Du Dich Niselprim?Ich identifiziere mich als Kind GOTTES :D
mit dem Glauben?
geobacter schrieb:kannst Du es respektieren, dass es Menschen geben darf, die sich ohne GlaubenIch kann damit leben und muß es wohl akzeptieren,
am Leben orientieren?
Wie bewertest Du Menschen, die sich nicht mit dem identifizieren womit Du Dich identifizierst? "Nach meine persönlichen Erfahrungen mit Dir aus anderen Themen nicht besonders "angenehm" dümmlich, inkompetent, besserwisserisch, falsch, informiert usf.Mag schon sein, dass manche Aussagen von mir so rüberkommen, das liegt aber an der Arroganz, welche mit meinen Aussagen aus meiner Überzeugung, mit einhergeht.
Es wäre neu, dass es immer nur die Ungläubigen sind, dieSicherlich kommt dies jetzt wieder etwas arrogant rüber,
angelheart schrieb:
Mord, Lug, Betrug, Wollust, Habgier, Völlerei und auch 'Götzendienst'
begehen
im Gegenteil, sogar der Christianisierer der Franken "Karl der Große" oder der Verkünder des protestantischen Evangeliums - Marin Luther...
sogar einige Päpste .. pädophile Pfarrer und Pastoren gibt es sogar Haufenweise
geobacter schrieb:Wo ist den da die Botschaft Jesu Christi.. von Nächstenliebe?Zur besseren Verständlichkeit, ist es eigentlich leicht interpretiert:
Es steht doch geschrieben, liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst... und Du sollst auch Deine Feinde lieben...
geobacter schrieb:nur scheint der Glaube an das Gute genau das Gegenteil zu bewirkenEs ist nicht der Glaube als Solcher, sondern die Unwissenheit eines jeden Einzelnen!
wenn man sich die Welt mit über 5 Milliarden Friede-Freude Eierkuchen- Gläubige anschaut!
geobacter schrieb:Wenn es darum geht etwas zu Kritisieren ist es nicht das Gleiche, wie wenn es darum geht jemanden zu Kritisieren.. und wenn der Meister nicht umhinkommt die Arbeit des Lehrlings zu Kritisieren, dann solle er ja nicht den Lehrling selbst kritisierenNaja - Woher will der Koch wissen, dass die Suppe , nach dem 'Geschmack' eines Anderen, versalzen ist, obwohl der Koch die versalzene Suppe selbst gekostet und sie für gut befunden hat? Indem der Andere ihm dies mitteilt? - ja!
sondern ihn dazu anregen, seine Arbeit selbst zu bewerten.
Jimmybondy schrieb:nur dennoch können wir uns die Augen an der Sonne verblitzen und die Funktionstüchtigkeit der Augen ist dann eingeschränkt oder gar zerstört und ohne Augen sehen wir keine Löcher mehr im Boden und fallen ohne Blindenstock auch rein.Ich gehe davon aus, dass ich erstmal an diese Kausalkette "ins direkte Sonnenlicht schauen" (außen), "sich die Augen verblitzen" (innen) "glauben" muss, oder biologisch ausgedrückt die Synapsen dafür angelegt sein müssen. So verstehe ich "Glauben" (auch).
Es scheint also zumindest irgendeinen Bezug nach aussen zu geben.