Ist der Glaube Satan?
13.03.2009 um 18:46so fett, wollte ich es nicht erzählen.. sorry den Fehler
Ich wollte ein bißchen mitdiskutieren:sorry.. das tut mir leid
Mein Glaube an unseren VATER, ist meine Überzeugung und deswegen richte ich mich auch nach SEINEN Anforderungen an uns
Mord, Lug, Betrug, Wollust, Habgier, Völlerei und auch 'Götzendienst' sind sehr wohl 'reelle Zusammenhänge und Gegebenheiten unseres Lebens', welche der LIEBE GOTT von uns nicht sehen will!
Keine einzige Reaktion auf meinen Einwand ist zurückgekommen,
nicht einmal der Diskussionsleiter fand...
Gruß
Niselprim schrieb:Mord, Lug, Betrug, Wollust, Habgier, Völlerei und auch 'Götzendienst'begehen
Angelheart schrieb:Was gibt es Schöneres und Sinnvolleres als den Glauben an das Gute? In sich selbst und in anderen.Ja selbstverständlich, wir wollen alle Friede, Freude Eierkuchen
Jimmybondy schrieb:Spaß beiseite, ja ich finde keine Quellen, dennoch beziehen sich diverse Autoren darauf, es "scheint" eine anerkannte Sache zu sein und ich vermute das diese Dinge mit MRTs entdeckt wurden. Nehme Tipps jedoch dankbar an und suche noch was weiter.Nun, Theorien gibt es sicher viele. Nur weil eine "Theorie" anerkannt ist, bedeutet das aber noch lange nicht, dass sie die "Wirklichkeit" widerspiegelt.
Jimmybondy schrieb:Man was für zähe Pampe, hat darüber noch jemand was Infos?Der Kern der Sache sind nicht diese 11 Mio. Sinnes-eindrücke-, sondern die Theorie (die ich persönlich vertrete), dass wir unsere "Eindrücke" (nicht allein auf Sinneswahrnehmung beschränkt) mit unserem Nervensystem erzeugen. Darunter fallen auch Verhaltensweisen, emotionale Muster, Denkmuster, etc. je nach individueller Konfiguration unseres Nervensystems (Verknüpfungen).
>>Wir entnehmen z.B. Licht keinerlei Farbinformation, bzw. ist den Zäpfchen im Auge die Wellenlänge egal.<<
geobacter schrieb:Was bewegt denn einen Menschen, sich selbst und andere aus Verzweiflung in den Tod zuFür mich gibt es da nur eine plausible Antwort, die Subjekt-Objekt Trennung (auch verursacht durch dogmatischen Glauben, der diese Trennung zur Basis hat, kann auch ein Wissenschaftsglaube sein, oder was auch immer)
reißen?
sarasvati23 schrieb:Die Wirklichkeitskonstruktion anderer respektieren und Gemeinsamkeiten schaffen und nicht spalten wäre für mich persönlich ein konstruktiver Schritt.hm... ich respektiere sogar Deine eigenen Widersprüche
Seine Aufmerksamkeit auf Schuldfragen zu richten und dann mal pauschal Millionen Leute zu verurteilen bringen "uns" auch nichts. Nicht hier, und nicht jetzt.
Was sind Deine Intentionen ?Sichtweisen und Standpunkte sind relativ, was Du ja selbst behauptest!!
(du musst mir darauf keine Antwort liefern)
geobacter schrieb:Aber Du selbst z. B. beziehst Dich in Deinen Standpunkten auf DICH als den MittelpunktAlso ich sehe das komplett anders herrum, jede ehrliche Erklärung die ich geben kann, kommt immer nur von dem was ich auf MICH beziehen kann. Denn wenn ich irgendwas anderes behaupten würde, müßte ich vermuten, glauben, lügen.
jedwede ehrliche Erklärung wäre somit nur Deiner Entwertung ausgeliefert,
gondolfino schrieb:Das Einzige was wichtig IST, ist daß man sich selbst nicht SOOOO Wichtig nimmt, daß dadurch die Anderen ausgeblendet werdenDas kommt drauf an, denn wenn du etwas zu sagen hast was dich bewegt
Sri_vatsa schrieb:Ich muss zu dieser Erfahrung dazu sagen,dass immer wieder wenn solche Dinge passieren,auch mein ganzes Umfeld verrückt spielt,voller Sorgen natürlich!Und aber auch von manchen voller Anschauungen behaftet.Ohje, Roman, genau die gleichen Erfahrungen "darf" ich auch immer und immer wieder machen. Es tut ja regelrecht gut, mal eine Meinung hören zu dürfen, die der meinen und nicht die der "Anderen" entspricht *lach*
Und die immer wieder kehrende psychische Belastung mit Worten wie dieses und das tun müssen,Mittel nehmen,zum Doktor gehen,warum ich so stur sei,und alles in Verbindung,wenn du das nicht tust,dann vielleicht könntest du draufgehn usw..! :-)
geobacter schrieb:Sichtweisen und Standpunkte sind relativ, was Du ja selbst behauptest!!Das behaupte ich nicht nur, ich "sehe" das so, das spiegelt sich auch in meiner Erfahrung wider.