Ist der Glaube Satan?
13.03.2009 um 13:16Ein sehr interessanter Artikel. Aber ich glaube nunmal nicht so ganz, dass es hier in dieser Diskussion von Geo um einen emotionalen Konsens geht, der wird nämlich nur von einigen wenigen Usern hier angestrebt. Den Wortführern, also Geo und Coelus dürfte es nach meiner Ansicht eher um eine rationale Problemanalyse gehen - und mir im übrigen auch !
Denn wenn eine These aufgestellt wird wie: "Ist der Glaube Satan?" Dann kann man sich schlecht auf einen Kompromiss einigen, denn darum geht es bestimmt nicht ! Daher kann man nur analysieren, inwiefern diese eine solche These nun wahr oder falsch ist. Also das ist etwas anderes als einen emotionalen Konses anzusreben.
Denn wenn eine These aufgestellt wird wie: "Ist der Glaube Satan?" Dann kann man sich schlecht auf einen Kompromiss einigen, denn darum geht es bestimmt nicht ! Daher kann man nur analysieren, inwiefern diese eine solche These nun wahr oder falsch ist. Also das ist etwas anderes als einen emotionalen Konses anzusreben.