@rockandroll“Und aus dieser Klage heraus, klagst Du andere Mitmenschen an, dass sie Fehler in ihrem Handlungs- und Gedankenrahmen begehen.“Klage..? Noch mal, wenn ich z.B. davon spreche, dass zum Osterfest Hierzulande die feinen Schokohasen als Ritual genüsslich verzehrt werden, dies wegen des Glaubens und gleichzeitig aber Hunderttausende Kinder in der Elfenbeinregion exakt wegen dem ihrer Kindheit beraubt werden, dann ist dies keine Klage, sondern schlicht das was IST.
“Du bist nicht zu-frieden (firden Leben, Frieden geben) mit dem was ist. Und das merkt man ganz deutlich.“Ja sicher, was Du schon alles merkst und was nicht, hat aber leider nichts mit meinem Leben zu tun und grassiert lediglich in Deinen Vorstellungen, SOLL- Blase.
“Du sagst zwar, dass es ein blosses Aufzeigen des IST-Zustandes ist, aber nachdem Du so wehement und unbeugsam darum kämpfst den bedauernswerten/beklagenswerten Kreaturen ihren IST-Zustand brühwarm zu präsentieren, und ihn zu be- oder anzuklagen, schwingt doch schon viel mehr Unzufriedenheit mit dem was IST, als Dir vermutlich selbst bewusst oder lieb ist.“Ich sage nichts einfach so und tatsächlich verhält es sich dann aber anderes, nein sicher nicht.
Deine Adjektive sind rein Deine Empfindungen navi und gehen mit meinem tatsächlichen IST- Zustand nicht konform, es ist und bleibt Deine Interpretation.
Nur so am Rande und zur Auffrischung; der IST- Zustand frägt mich nicht im geringsten, ob es mir jetzt genehm wäre, den IST- Zustand anzunehmen oder zu akzeptieren, um den ja sowieso kein einziges Wesen wirklich drum herum kommt….
;)“Schon alleine die Tatsache, dass Du nicht müde wirst die Vergehen der Gläubigen aufzuzählen, und damit zu demonstrieren wie böse sie doch in wirklichkeit sind (ich erinnere hier noch mal gerne auf das von Dir so oft verwendete Bild vom Theater von gut und böse) lässt sehr viel tiefer blicken, als es Dir genehm ist.“Die einzige Tatsache ist, dass Du mich weder versuchst zu verstehen oder sonst was, sondern derart beschäftigt bist ein Bild von coelus zu malen, das er nicht im geringsten darstellt oder eben IST.
“Du bist mit den Gläubigen nicht zufrieden, und WILLST (wollendes EGO) den IST-Zustand ändern.“Zeig mir nur eine einzige Stelle, wo ich explizit sage, dass ich mit den Gläubigen nicht zufrieden bin. Den IST- Zustand kann niemand ändern, auch jegliche Aufregung über das was IST, nützt nicht die Bohne, da es wegen dem garantiert nicht ändert, bzw. schon gar nicht wie es sehnlichst erwartet wird...
Ich bin zufrieden navi, mir geht es bestens und habe nicht das Geringste in meinem Leben zu beklagen, was ich nicht selbst zu verantworten habe.
:)