@Jimmybondy“Sidhe hatte es gleich zu Anfangs vorgeschlagen und in meinen Augen eine unangemessene Reaktion erhalten. Das Thema ist anschliessend zwar noch kurz behandelt worden, aber offensichtlich nicht hinreichend.“Da fühl ich mich aber ganz und gar nicht betroffen und wenn das SO sein SOLLe, dann bitte ich um das Korpus Delicti, explizit.
;)“Auch wenn Du lieber Geodei und coelus, alle Arten des Glaubens ablehnst, so kommen wir nicht unhin, dennoch einmal die verschiedenen Arten des Glaubens deutlicher zu beleuchten.“Wie bereits erwähnt mein lieber Freund, wenn Milliarden sich selbst ihre einzige Lebensgrundlage am zerstören sind, dies aufgrund vorherrschender SOLL- Blasen (=Glauben), dann kann ich das akzeptieren, dies weil ich selbst das Sterben und den Tod schon längstens in meinem Leben als sehr wichtigen Aspekt miteingebunden habe.
Wovon ich hier spreche sind nicht von meinen persönlichen Präverenzen und Meinung, sonder versuche lediglich Zusammenhänge zwischen IST und SOLL aufzuzeigen, was man nun daraus macht, ist jedem selbst überlassen und habe nicht das geringste Problem das was IST, alles was IST als erstes voll zu akzeptieren, auch wenn dies schlussendlich Bedeuten könnte, dass ich in die Vernichtung und Zerstörung miteinbezogen würde.
:)“So haben Glauben und Vertrauen mit Sicherheit einige gemeinsame Komponenten, sind aber dennoch nicht per se identisch sondern meinen meist was Anderes.“Ja, davon habe ich ebenso schon gesprochen und meine Sicht darauf bereits ausgeführt.
“Coelus würde seiner Frau nicht sagen " Ja ich glaube Dir", sondern "Danke". ^^ Da steckt vermutlich noch mehr drin.“Ganz, exkat…
:D ;)“Da scheint mir plötzlich ein anderer Sachverhalt gemeint zu sein. Eher in Form von Treue etwa. Zu eben einer bestimmten geglaubten Sache.
Das festhalten daran würde für mich dann jedoch eher einer Hoffnung enstprechen.“Ja und eben Ressourcenverbrauch für das kontemplative daran festklammern, während der Zug des IST- Zustandes an einem hurtig vorbei rauscht, mit entsprechenden Konsequenzen natürlich, was wiederum einer empfundenen Willkür gleich kommt.
“Hoffe der Ansatz ist gut und wir werden das Thema hier Schrittweise aufdrösseln.
Wir sind doch alle Verständig, lieb und nett hier? Daran glaube ich.
Vertrauen kann ich nicht darauf. - weil es nicht stimmt. ^^“:D… perfekt!
;)@rockandroll“danke, das wollte ich nur hören, und Dir genau diesen Widerspruch entlocken. Aber dafür bist Du doch etwas zu gewiefft, Du alter Fuchs.“Bitte, mein Freund, doch mit gewiefften alter Fuchs hat dies meiner Ansicht nach eher weniger zu tun, als eben direkt mit meiner Lebenspraxis, worin ich nicht die geringste Scheu hege, diese hier zu präsentieren.
;)“Wenn Du das immer noch glaubst, bist Du erneut einem grossen Irrtum aufgesessen.“Ich glaube nichts mein Freund, da ich mich lediglich auf das was IST beschränke, eine solche Lebenspraxis ist Dir eben noch fremd, deshalb auch das Unverständnis.
:)“Wenn Du also keine Abneigung und keine Ängste gegenüber dem Glauben hegst, wieso fällt es Dir so leicht dort ein Gefahrenpotential hineinzudichten, wenn es doch offenbar keine Gefahr für Dich darstellt?“Schau in die Welt mein Freund, das was IST, gibt Dir unverzüglich die Antwort dazu. Vielen Menschen auf diesem Planeten ergeht es nicht wirklich wohl und sind ständig in Konflikte und Probleme verwickelt, welche eben nicht weniger werden, sondern ständig nur noch mehr zunehmen. Um mich geht es dabei nicht, da ich nicht in solchen IST- Zuständen drin verwickelt bin und habe selbst nichts zu beklagen, wie sollte ich auch, da es keinen Grund dazu gibt.
;)Mit jedem Deinen weiteren Worten zeigst Du mir nur allzudeutlich, dass Du mich bis jetzt einfach nicht verstanden hast und mir ständig Dinge unterschieben willst, die ich nie nur mit einer Silbe SO angetönt oder aufgezeigt habe. Du bist einfach ein Sturrkopf und bist nicht bereit offen und frei Deinen Denkapparat einzusetzen, ferner auch nicht anständig auf den Mitdiskutanten eingehen willst.
Dies ist zu bedauern mein Freund und ich denke, solange wie Du an Deinen Interpretationen festhalten willst, wirst Du mich auch nie wirklich verstehen können und dichtest Dir dann Dinge zusammen, die ich angeblich gesagt haben solle, was aber lediglich nur in Deiner SOLL- Blase darin vorkommt, aber garantiert nicht mit dem IST- Zustand kongruent einher geht.
“Dann nimmt er einfach die Welt wie sie IST, und versucht sie nicht grossartig zu ändern.“Genau nichts anderes tue ich mein Freund, nur da ich kongruent mit dem was IST mitschwinge, verändere ich mich zusammen mit dem was IST und bleibe nicht in irgendwelchen statischen SOLL- Blasen hängen, oder halte etwas fest, das sich nicht mehr bewegen kann, weil was sich nicht mehr bewegen kann, ist schlicht tot, ist nur eine Frage der Zeit...
:D ;)@Glünggi¨
“Wie ein Blatt im Wind“Ja, klingt sehr vertrauensvoll und verbunden…
:)