@Mufti Mufti schrieb:Der freie Wille ist es, den Gott auch uns Menschen zugesteht.
Jetzt kommt die Sache mit der so genannten "Freie Wille!"^^
Ok. Dann frage ich dich welche Wahl hat der Mensch? Gehorchst du Gottes Forderungen so bist du bzw, deine "Seele" ist gerettet! Und wovor? Vor so genannten Hölle! Ist es bis her Richtig?
So gefällt es jedem Gläubigen!
Aber entscheidet man sich "Frei Willig" nicht die Forderungen, die eigentlich von Menschen erfunden sind, so lässt man diesen Menschen im Stich!
Das nennt man Unterlassung der Hilfeleistung, was auch eine menschliche Eigenschaft ist und nicht göttlich!
Da aber alle Gläubigen davon sprechen dass der Gott Allwissend und Allmächtig ist, aber wie man es sieht selbst davon nicht überzeugt sind, weil sie annehmen dass der Gott wissentlich Satan seine Spielchen mit Menschen treiben lässt, damit der Gott diesen Menschen, mit seinem Willen Irregeführt, bestrafen bzw. im Stich lassen kann!
Da Er aber Allwissend ist und es vor mir schon wüßte wofür ich mich entscheide, macht eigentlich diese makabere Spiel überflüssig!
Aber in diesem Punkt wird meistens mit der sogenannten "Prüfungen" argumentiert!
Mein Antwort bleibt stets die Gleiche; Allwissend!
Eigentlich behaupten die Gläubigen dass der Gott nichts gegen diesen Satan unternehmen kann oder will (kein Allmacht?), weil er wissen will wie sehr der Mensch ihn liebt und an seinen, angeblichen, Worten hält (kein Allwissen?), damit er diesen, und nur diesen erretten kann! (Gott liebt nicht alle Menschen gleich?)
Da aber die Gläubigen an "Prüfungen", "Freie Wille", "Belohnung" und "Bestrafung" bzw. "Unterlassung der Errettung" glauben und es auch so großzügig verbreiten machen sie sich in meinen Augen, nicht nur sich Schuldig ein Irrglauben zu haben, sondern damit auch unschuldige Generationen zu verführen!
Und wenn es eine Hölle geben würde, dann haben die Gläubigen dort einen Platz ganz sicher verdient, weil sie die angeblichen "Gottes Worten" nie hinterfragt haben und es blind gefolgt sind und somit sich vom Gott bewußt entfernt haben, in dem sie mit Satan, Freie Wille, Prüfungen Gottes Allmacht und Allwissen geschmäht haben!
Die Gläubigen sind es diesen "Satan", einen Abtrünnigen, auf einen Thron erhoben haben und es Gott-gleich gemacht haben! Allein diese Erhöhung verdient eine Bestrafung! ^^