@KL21Hallo!
KL21 schrieb:Oh nein, nicht schon wieder so eine Behauptung, denn alle sogenannten Prophezeihungen wurden im Nachinein angepasst. Das ist nicht Weissagung, sondern Täuschung. Nenn doch mal eine Propheizeihung, die 1zu1 im Voraus verkündet wurde und genauso eingetroffen ist. Es existiert keine.
Grundsätzlich ist es ja schon einmal eine unbewiesene Behauptung, zu sagen, dass die prophetischen Schriften im Nachhinein angepasst wurden....denn die inspirierten Bibelschreiber fühlten dich moralisch zur Ehrlichkeit verpflichtet, gegenüber Gott und gegenüber ihren Mitmenschen!
Aus diesem Grund können gläubige Christen schon einmal auch grundsätzlich davon ausgehen, dass sie durch die heiligen Schriften und deren Schreiber nicht getäuscht werden! Für diese Behauptung gibt es Null Beweise!
Nenn doch mal eine Propheizeihung, die 1zu1 im Voraus verkündet wurde und genauso eingetroffen ist. Es existiert keine
Nehmen wir einmal ein gut nachprüfbares Beispiel:
Das prophetische Bibelbuch Jesaja ist nach inhaltlichen Angaben bereits um 700 v. u. Z. geschrieben worden!
Bei den Schriftrollen vom Toten Meer, die in den 50er Jahren gefunden wurden, befand sich auch eine Abschrift des Bibelbuches Jesaja, das in das 2./3. Jahrhundert v. u. Z. datiert wird. Die bis dahin älteste Abschrift des Bibelbuches Jesaja stammte aus dem 12. Jahrhundert.....nun gab es eine, die 1000 Jahre älter ist und Textvergleiche ergaben kaum Unterschiede.....sodass der Beweis erbracht wurde, dass die Bibel bis heute authentisch überliefert wurde!
Eine biblische Prophezeiung von Bedeutung:
Im Bibelbuch Jesaja finden wir die Prophezeiung zur Einnahme Babylons, durch wen und wie! ( Jesaja 45)
Des weiteren sagt Gottes Prophet folgendes voraus:
Jesaja 13:17-19 ( Elberfelder)
"Siehe, ich erwecke gegen sie die Meder, die Silber nicht achten und an Gold kein Gefallen haben. 18 Ihre Bogen werden junge Männer niederstrecken, und über die Leibesfrucht werden sie sich nicht erbarmen, und der Kinder wegen werden sie nicht betrübt sein. 19 So wird es Babel, der Zierde der Königreiche, der stolzen Pracht der Chaldäer, ergehen wie nach der Umkehrung von Sodom und Gomorra durch Gott. 20 Nie mehr wird es bewohnt sein, und es bleibt unbesiedelt von Generation zu Generation."
Fazit:
Mit obigen Worten sagte Gottes Prophet die völlige Verödung der damaligen Metropole Babylon voraus! Die Stadt soll werden wie Sodom und Gomorra und die Stadt soll als Stadt nie mehr bewohnt werden!
Das ist eine gewagte Prophezeiung, denn normalerweise wurden günstig gelegene Städte in alter Zeit auch nach einer Eroberung immer wieder aufgebaut.....und Babylon lag am Euphrat.....und bedeutsame Handelswege kreuzten sich in dieser Stadt!
Trotzdem sagte der Prophet Gottes schliesslich ihre Verödung voraus und das die Stadt dann nach ihrer Vernichtung unbewohnt bleibt und nicht wieder aufgebaut werden wird.
Die Abschrift des Bibelbuches Jesaja ( gefunden bei den Schriftrollen vom Toten Meer) , dass die Prophezeiung über das Geschick Babylos enthält, ist datiert in das 2./3. Jahrhundert v. u. Z.
Zu dieser Zeit existierte Babylon noch, es wurde erst einige Jahrhunderte später völlig vernichtet und verödet.....eine Prophezeiung die bis heute zu 100% eingetroffen ist!
Ausserdem sagte der Prophet, dass die Wahrhaftigkeit des Gottes, dessen Prophetie er in diesem Bibelbuch verkündet, von der Erfüllung der Prophetie abhängt!
Frage:
Würde ein Wahrsager / ein Prophet eine solche Aussage überhaupt machen, wenn seine Worte nur rein menschlich und spekulativ wären, dass eine Stadt für IMMER nicht mehr erbaut würde und davon sogar die Wahrhaftigkeit seines Gottes, den er verkündet, abhängig machen, wenn seine Worte nur rein menschlichen Ursprungs wären?
Denn er muss ja davon ausgehen, dass spätere Generationen sein prophetisches Wort sehr schnell ungültig machen könnten, indem sie die Stadt z. B. wieder erbauten......es sei denn, der wahre Gott steht wirklich hinter seinem prophetischen Wort und weiss das zu verhindern.....damit sein prophetisches Wort auch wirklich mit 100%er Sicherheit eintrifft!
Jesaja 46: 9,10 (Elberfelder)
"Gedenket des Früheren von der Urzeit her, dass ich Gott bin. Es gibt keinen sonst, keinen Gott gleich mir, 10 der ich von Anfang an den Ausgang verkünde und von alters her, was noch nicht geschehen ist, - der ich spreche: Mein Ratschluss soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, führe ich aus,...."
KL21 schrieb:Nenn doch mal eine Propheizeihung, die 1zu1 im Voraus verkündet wurde und genauso eingetroffen ist. Es existiert keine.
Hier haben wir schon mal eine.....eine die auch wirklich nachprüfbar ist.....und diese Jesajarolle, datiert ins
2. Jahrhundert v. u. Z. , ! kann in Jerusalem im Museum besichtigt werden!
Auf jeden Fall beweist sie, dass biblische Prophetie echt ist......und 100% zuverlässig!
Gruss, Tommy