@NiselprimNiselprim schrieb am 16.08.2018:Nö @TunFaire
die Kinder sind nicht selbst Schuld, sondern die Menschen, die sie im vorigen Leben waren.
Waren es schlechte Menschen, dann haben sie einen schlechten Start - so war das gemeint.
Ok, nur das ich das richtig verstehe:
Ein Baby das an Leukämie stirbt, war im vorherigen Leben ein Scheusal. Richtig?
Je früher und je schrecklicher ein Baby stirbt, desto grausamer war diese Seele im vorherigen Leben. Richtig?
Wenn es dann tot ist, sollte man nicht trauern, sondern froh und glücklich sein, dass es so früh das Zeitliche gesegnet hat. Es wäre ja sonst möglich, dass es im Erwachsenenalter wieder zum Scheusal des vorherigen Lebens geworden wäre. Richtig?
Die Eltern, Geschwister, andere Verwandte und Freunde würden auch hart bestraft durch den Tod eines Babys. Diese Personen wären demnach auch selber schuld, weil sie sich im vorherigen Leben ebenfalls daneben benommen haben. Richtig?
Bei allen Personen denen es dreckig geht, muss man dann davon ausgehen, dass sie es verdient haben. Sie stehen sozusagen am Pranger. Anstatt zu helfen, sollte man sie noch mehr leiden lassen und vor allem kein Mitleid zeigen. Vielleicht lernen sie ja dadurch sich im nächsten Leben besser zu verhalten. Richtig?
Ein ausführliches Fazit erspar ich mir, sonst muss womöglich noch ein Mod einschreiten…
Das Kurz-Fazit lautet: Wiedergeburt / Karma = Pervers, Menschenverachtend, unbrauchbar.
@TunFaireTunFaire schrieb:Aber erst im nächsten Leben. Im hiesigen ist es nicht darauf angelegt sich zu verbessern. Ist ja Gottgegeben.
Das ist jetzt etwas lapidar ausgedrückt.
Genau, erst im nächsten Leben. Um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben, ein Baby das an Leukämie stirbt, wird wohl kaum Gelegenheit haben sich zu verbessern…