@ sarasvati
Es gibt nicht meine oder deine Wahrheit. Glaube es oder lass' es doch... ändern werden wir beide nichts daran.
Geistiges Wirken ist konstruktives Erschaffen.
Wir erschaffen zwar permanent wie du weißt, aber nicht unbedingt das Richtige, wie die Welt uns zeigt.
Können wir noch bis zu dem Punkt übereinkommen, daß es außerhalb der subjektiv geprägten Wahrnehmung, die zweifelsfrei existiert und ein nicht unerheblicher Faktor ist, ein dennoch objektives Sein gibt?
Ich verstehe Gedankengängen wie die deinen schon darum nicht, weil sich mein Empfinden auf's Äußerste dagegen wehrt, den Menschen in seinem Wirkungs- und Daseinskreis so derart zu überschätzen als daß er jegliches Dasein um sich heraus mitbestimmen würde.
Das Universum juckt es nichtmal ob wir existieren oder nicht.
Du stellst meine Art die Dinge darzulegen in Frage und beurteilst damit meine Person, anstatt dich unpersönlich auf pure Argumente einzulassen, die mich eventuell von der Richtigkeit deiner Theorie überzeugen könnten. Mir sagt das nur, daß du tief innerlich nicht an das glaubst was du zu glauben meinst (komischer Satz *g*). Solange mir kein besseres und vor allem schlüssigeres Modell vorkommt als das, welches ich genau durch das Leben bestätigt sehe und dies ohne jede Lücke, wirst du mich nicht überzeugen.
Glaube nur bloß nicht, ich hätte etwas gegen deine Person. Auch wenn dich das vielleicht überraschen mag, du zählst für mich zu den wenigen konstruktiven Usern hier.
Nur komme mir nicht mit diesem "alles ist relativ" Kram wenn du nicht bereit bist, dich für Argumente zu öffnen die dies widerlegen könnten.
In dieser totalen Relation war ich nämlich auch mal und ich weiß noch, was das für Folgen hatte *g*
sarasvati23 schrieb:"Ich" bin Gott.
Du meinem Glauben nach genauso.
Danke, ich verzichte
:|Ich halte nicht an meinem Wissen fest nur um daran festzuhalten. Ich möchte mich nicht mit bloßem Glauben oder Wohlfühltheorien zufrieden geben, koste diese Einstellung auch alles bisher Erlernte. Mir geht es immer nur um das bedingungslose Tiefschürfen um hinter den Vorhang der reinen Subjektivität blicken zu können.
Gerade entgegengesetzt sehe ich also das konsequente Zurückstellen eigener Vorstellungen als unabdingbar für die Suche nach der Wirklichkeit an.
Diese ent-decken zu können ist Befähigung des menschlichen Geistes, und es hindert dich nichts daran dies selber zu überprüfen da es ja der Wahrheit entspricht. Du würdest es sicher schnell herausfinden.
Und wenn du dereinst den irdischen Tod stirbst wirst du dich spätestens dann wundern, daß "Du" immer noch da bist ohne einen Erdenkörper zu haben.